Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

ZIP Drive am SCSI AHA 2940

Micha_L / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir helfen?
Ich habe ein SCSI ZIP LW am SCSI-Controller Adaptec AHA 2940. Weiterhin sind an diesem Controller folgende
Geräte: CD-ROM Plextor PX 32 TS, Brenner Matshita CW 7502 und ein SCSI Smart Media Lesegerät.
Alle Geräte haben eine eindeutige SCSI ID und das letzte Gerät hat einen Abschlußwiederstand.
Problem: Unter Windows 98 steht das ZIP LW im Gerätemanager , ist betriebsbereit und es gibt keine Konflikte.
Beim aufrufen der Eigenschaften habe ich die Möglichkeit das ZIP LW zu überprüfen. Diese Überprüfung zeigt keinerlei
Probleme. Das ZIP LW läßt sich aber nicht ansprechen.Kein Zugriff.Kein Formatierung.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
Micha (Micha_L)

Antwort:
Bei manchen Laufwerken gibt´s Probleme, wenn für ihre ID eine zu hohe Datenübertragungsrate eingestellt ist. Sollte jetzt 10 MB/sek oder höher eingestellt sein, probier mal 5MB/sek. Ich konnte damit schon öfters Probleme mit Brennern beheben, vielleicht geht´s auch mit dem ZIP-Drive.Auch der Wert "Synchrone Datenübertragung" kannst Du für dir ZIP-ID deaktivieren,
Ciao
Fred
(Fred)

Fred Micha_L „ZIP Drive am SCSI AHA 2940“
Optionen

Bei manchen Laufwerken gibt´s Probleme, wenn für ihre ID eine zu hohe Datenübertragungsrate eingestellt ist. Sollte jetzt 10 MB/sek oder höher eingestellt sein, probier mal 5MB/sek. Ich konnte damit schon öfters Probleme mit Brennern beheben, vielleicht geht´s auch mit dem ZIP-Drive.Auch der Wert "Synchrone Datenübertragung" kannst Du für dir ZIP-ID deaktivieren,
Ciao
Fred
(Fred)