Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Zip-100 Laufwerk (IDE) als Slave am Controller

Hans-J. Skibbe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

PC-200 MMX, Board: ASUS , W-98
Ich habe eine 2. FP als Master am Secondary-Master angeschlossen, 1. Platte -Primary-Master. Nun das Problem, ich bekomme das interne ZIP-Laufwerk nicht mehr dran. Nach Auskunft des Händlers ist die mittlerere Jumperpsition die für SLAVE, aber egal ob ich an Primary-Slave oder Secondary-Slave mit dem ZIP rangehe, jedesmal ist das ZIP da und die Platte weg.
Arthur Hilf!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß H.-J. Skibbe
(Hans-J. Skibbe)

Antwort:
FP = HD? yeahh
Nimm doch einfach 2. HD als Slave. Dass das ZIP unter anderem Probleme macht ist bekannt - alles muss erst warmgelaufen sein, so hat mein ZIP erst nach etwelchen Monaten es aufgegeben, mich zu nerven, einfach so, oder vielleicht hat es mich doch erhört? hehe
(Adrian)

Antwort:
Ich habe die Festplatte auf "cable select" gejumpert und das ZIP-Laufwerk auf Master und siehe da, esläuft und läuft...
Gruß h.-J.
(Hans-J. skibbe)

Adrian Hans-J. Skibbe

„Zip-100 Laufwerk (IDE) als Slave am Controller“

Optionen

FP = HD? yeahh
Nimm doch einfach 2. HD als Slave. Dass das ZIP unter anderem Probleme macht ist bekannt - alles muss erst warmgelaufen sein, so hat mein ZIP erst nach etwelchen Monaten es aufgegeben, mich zu nerven, einfach so, oder vielleicht hat es mich doch erhört? hehe
(Adrian)

Hans-J. Skibbe Adrian

„Zip-100 Laufwerk (IDE) als Slave am Controller“

Optionen

Ich habe die Festplatte auf "cable select" gejumpert und das ZIP-Laufwerk auf Master und siehe da, esläuft und läuft...
Gruß h.-J.
(Hans-J. skibbe)