Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Win95A->System->Geraetemanager->"Laufwerkscont

Ingo / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen !
Habe u.a. wiederholt Dateiverkettungen und Fehler bei Speicherplatzzuweisungen (wie ich hier auch schon am 8.3. geschrieben hatte. Da zusaetzlich mein System (1.HD mit 420 MB, 2.HD mit 2,1 GB, CD-ROM, 32 Bit
Sound, 48 MB RAM, Win95A) beim Hochfahren und manchmal auch waehrend des Betriebs hakt bzw. kurz stoppt und dann weiterlaeuft habe ich mir jetzt mal den Geraetemanager angesehen.
Da sah ich viele Ausrufezeichen... Und dazu habe ich einige Fragen:
Diskettenlaufwerks-Controller
! Standard-Diskettenlaufwerkscontroller (Int6)
Festplattenlaufwerks-Controller
! AZT2320(PnP)IDE Controller-Device (Int11)
! Erster IDE-Controller (Dual FIFO) (Int14)
Intel PIIX PCI-IDE-Controller (BUS-Mastering nicht unterstuetzt) (Int14 UND -15)
! Zweiter IDE-Controller (Dual FIFO) (Int15)
Beim AZT2320-Controller steht noch der Hinweis, dass er fehlt oder nicht richtig installiert ist. Ich hatte ihn daraufhin entfernt. Beim erneuten Win-Start hat er sich aber automatisch wieder installiert. In meinem Award-BIOS 4.50 ist PnP "Disabled". Ich koennte versuchsweise die IDE-Controller (im Hardware-Manager!) und den PCI-IDE-Controller entfernen und (wie?) neu installieren... Aber verliere ich in dem Augenblick nicht die Verbindung zu den HDs ? Selbst bei 2 HDs: Benoetige ich zwei IDE-Controller? Hardwareseitig habe ich doch nur einen? Koennte
eventuell schon alles erledigt sein wenn ich im BIOS das PnP aktiviere (war allerdings auch vor meinen
Problemen nicht aktiviert)?
Grundsaetzlich funktioniert immer noch alles. Sieht trotzdem etwas verkorkst aus; nicht wahr?
Ich hoffe Euch faellt dazu etwas ein. Schon jetzt vielen Dank fuer Eure Muehe !!!
Viele Gruesse,
Ingo
(Ingo)