Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

WIN 95 Festplattenlaufwerk-Controller

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach einem Windows-crash, der dank Nickles 'Geht nicht, gibts nicht' weitgehend behoben werden konnte, habe ich Probleme mit dem FP-Controller.
Der Geräte-Manager zeigte vor dem crash 3 Einträge, etwa so:
Erster IDE-Controller (Dual FIFO)
Dual PCI ...?
Zweiter IDE-Controller (Dual FIFO)
Jetz fehlt der erste!
Die beiden restlichen lassen sich nicht entfernen.
Habe jetzt den Standard-IDE/ESDI FP eingerichtet. Dieser wird jedoch mit dem gelben Ausrufungszeichen als fehlerhaft angezeigt.
In den Leistungsmerkmalen steht geschrieben, : 'Der Kompatibilitätsmodus reduziert die Systemleistung', 'alle Laufwerke mit Dateisystem für
MS-DOS-Kompatibilitätsmodus'
CD-ROM Laufwerk wird nicht erkannt.
Wer kann mir einen Tip geben, den urhüpflichen Zustand wiederherzustellen?
Im Voraus schon mal besten Dank.
frank@emsnet.de ((Anonym))

Antwort:
Hi,
du solltest schauen welche Chipbestückung du drauf hast. Also z.B. bei meinem HX-Board habe ich den Intel 82371 PCI Busmaster IDE Controller drauf.
Dann gehst du zu Intel oder einer Suchmaschine und suchst nach dieser Bezeichnung. (http://support.intel.com/support/chipsets/driver.htm)hier findest du alle IDE-Treiber zu den verschiedenen Intelboards. Hast du einen VIA mußt natürlich zu Via bzw. zu anderen.
Ist aber alles im 99'Report beschrieben.
Holger
(MacHelder)