Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Wie kann ich meiner agp grafikkarte ne andere irq nummer zuteile

Sascha / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe das problem, dass meine viper 550 AGP sich mit 3 anderen geräten den irq 11 teilt!!!!
es gibt momente wo der pc hängen bleibt und ich glaube, dass es an der viper liegt.
leider kann ich auf der karte gar nicht verstellen und im win98 auch nicht, es kommt immer die meldung dass diese resourcen nicht geändert werden können
was kann ich machen damit ich der karte ne neue adresse zuteilen kann?
mainboard: gigabyte GA-6BXDS (DUALBOARD mit einem pII 450)
amibios
vielen dank für die hilfe (sascha)

Antwort:
Verusuche es mal mit der Erstellung von hardwareprofilen.
Bei solchen IRQ konflikten lohnt es sich immer ein oder mehrere
Hardwareprofile zu erstellen.
Gehe unter Systemsteuerung-->System--> Hardwareprofile
Nun kannst du einstellen, mit welcher Hardware der Rechner Booten soll
Wenn du das eingestellt hast, mußt du den Rechner neu Booten und kannst jetzt während des Bootvorganges zwischen den Eingestellten Hardwareprofilen auswählen.
(marco)

Marco Sascha

„Wie kann ich meiner agp grafikkarte ne andere irq nummer zuteile“

Optionen

Verusuche es mal mit der Erstellung von hardwareprofilen.
Bei solchen IRQ konflikten lohnt es sich immer ein oder mehrere
Hardwareprofile zu erstellen.
Gehe unter Systemsteuerung-->System--> Hardwareprofile
Nun kannst du einstellen, mit welcher Hardware der Rechner Booten soll
Wenn du das eingestellt hast, mußt du den Rechner neu Booten und kannst jetzt während des Bootvorganges zwischen den Eingestellten Hardwareprofilen auswählen.
(marco)