Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Wenn ich auf mein CDROM zugreife, stürzt der Rechner ab!

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Mein TEAC CD-532E-B 40x CDROM spinnt. Wenn es die autorun einer CD startet, bleibt der gesamte Rechner stehen! Ich bekomme keine Fehlermeldung und kann nur noch reseten. Das Bild bleibt einfach stehen. Jetzt habe ich den autorun-Starter aus dem Gerätemanager genommen und kann wenigstens manche CDs ansprechen. Aber es kommt immer noch (zu) oft vor, daß der Rechner während einer Installation abstürzt. Ich habe keine Ideen mehr... ((Anonym))

Antwort:
Hi
mache ein treiberupdate, oder lösche das gerät aus dem Gerätemanager und lasse es neu initialisieren
hilft das auch nicht kann das CD Rom durch einen defekt Systemzugriffe verursachen die das system nuken !
Auch windows selbst kann der Übeltäter sein, lege eine primäre testpartition an und installiere Windows
erneut und schau ob das CD Laufwerk hier funktioniert, du mußt eins nach dem anderen probieren !
(PQ.)

Antwort:
Hi, hängt noch irgend etwas anderes am gleichen Controller wie das CD- Rom ? Ich hatte bei mir einen Festplatten- Wechselrahmen am gleich controller (ohne angeschlossene Festplatte) und allein der Rahmen hat mein CD- Rom so ausgebremst, daß es mein System zum Absturz gebracht hat !
vielleicht ist es bei Die ein ähnliches Problem !
Gruß
tode
(Tode)

PQ. (Anonym) „Wenn ich auf mein CDROM zugreife, stürzt der Rechner ab!“
Optionen

Hi
mache ein treiberupdate, oder lösche das gerät aus dem Gerätemanager und lasse es neu initialisieren
hilft das auch nicht kann das CD Rom durch einen defekt Systemzugriffe verursachen die das system nuken !
Auch windows selbst kann der Übeltäter sein, lege eine primäre testpartition an und installiere Windows
erneut und schau ob das CD Laufwerk hier funktioniert, du mußt eins nach dem anderen probieren !
(PQ.)

Tode (Anonym) „Wenn ich auf mein CDROM zugreife, stürzt der Rechner ab!“
Optionen

Hi, hängt noch irgend etwas anderes am gleichen Controller wie das CD- Rom ? Ich hatte bei mir einen Festplatten- Wechselrahmen am gleich controller (ohne angeschlossene Festplatte) und allein der Rahmen hat mein CD- Rom so ausgebremst, daß es mein System zum Absturz gebracht hat !
vielleicht ist es bei Die ein ähnliches Problem !
Gruß
tode
(Tode)