Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Welche Temperatur verträgt ein Pentium ?

mac / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach !
Kurze Frage: Welche Temperatur kann ein Pentium ertragen ? Und kann auch bei niedriger Temperatur (durch gute Kühlung) durch extrem übertakten zu Schaden kommen ? Ich habe meinen P166MMX auf 3,5 * 75Mhz =263 Mhz übertaktet und er wird auch nach Dauerdaddeln nicht wärmer als 50Grad ! Leider funktioniert 83 Mhz Systemtakt nicht , aber ich überlege ob ich ihn noch auf 300 Mhz übertakte . Kann ich das machen wenn die Temperatur nicht zu stark ansteigt - Wie hoch darf sie steigen ? Danke !!! (mac)

Antwort:
Hi,
habe gerade Deine Frage nach einer Grafikkarte beantwortet.
Habe mir schon überlegt wie Du den 166iger getaktet hast.
Aber das hat sich ja erledigt und meine Antwort bestärkt.
TNT soll schon an der Grenze laufen.Denke dran,dass du auch den
PCI-Bus Übertaktest und damit die Karte. Habe auf meiner PHOENIX
einen Lüfter und schnellen Speicher läuft absolut stabil bei
75 Mhz Bustakt.
Gruss Thomas
(thomas)