Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

VMM32.VDX nicht geladen taucht sporadisch auf

Ulli / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
bei einem Rechner mit A-TREND ATC5200 Mainboard und AMD 400 K6 Prozessor tritt sporadisch folgendes Problem auf:
Beim Booten (bei dem stets "Verifing DMI Pool Data" gemeldet wird) wird nach Abarbeiten der Config.ysy und Autoexec.bat gemeldet, daß
VMM32.VXD
nicht geladen werden kann bzw. nicht vorhanden ist. Danach kann man den rechner nur abschalten.
Manchmal läuft der Rechner aber auch problemlos hoch: Im Geratemanager scheint dann alles prima konfiguriert zu sein.
Der Ausbau der Soundkarte und der SCSI-karte (für den UMAX-Astra Scanner) brachten keinerlei Änderung.
Im Windows-Verzeichnis findet sich die IOS.LOG-datei, die ja nur erstellt wird, wenn die IAS-Festplatten-Treiberarchitektur veraltet ist.
In der ISO.LOG selbst steht nicht viel, da werden nur die vier üblichen Dateien geladen (ifshlp usw.), danch ist Schluß.
Die Festplatte ist die SV0432A von Samsung, die Treiber sind die vom Mai 98 von Microsoft.
In der BOOTLOG.TXT sind folgende "Fail"-Einträge:
Deviceinit = mtrr
Deviceinitfailed = mtrr
...
initcomplete = sdvdx
initcoletefailed = sdvdx
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Ich würde darauf tippen, einen neuen Treiber für die Harddisk zu besorgen und es damit zu probieren.
Aber vielleicht liegt das Problem ja auch woanders...
cu
Ulli
(Ulli)

Antwort:
Das Problem ist wahrschienlich Dein Scanner. Auf der Umax-Homepage gibt es einen Patch.
(Bob)

Antwort:
fährst Du vielleicht Win 95? Dann besorg Dir den Patch amdk6upd.exe (wird gebraucht für K6-2 ab 350 MHz)
(Steffen)

Bob Ulli „VMM32.VDX nicht geladen taucht sporadisch auf“
Optionen

Das Problem ist wahrschienlich Dein Scanner. Auf der Umax-Homepage gibt es einen Patch.
(Bob)