Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

TFT-Display funktioniert nicht beim Laptop ...

Smith / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute...
ich habe ein kleines Problem mit dem TFT-Display bei meinem Laptop.
Seit ich die Go!LInux, aus der Zeitung "Go!LInux" 1/2000 installiert habe, bleibt mein Display beim Booten öfters dunkel(von 5 Versuchen bleibt 4 mal das Display dunkel). Wenn z.B. Lilo aufgerufen wird und ich das zubooten Betriebssystem auswählen sollte, würde ich das auch gerne tun. Nur leider sehe ich das nicht. Wenn ich dann einfach abwarte was passiert, wird, so vermute ich Linux geladen, aber wieder ohne mein wissen, denn das Display bleibt dunkel und so muß die den Laptop neu starten (Power-Reset) und beim dritten oder vierten Versuch funktioniert das Display auch mal.
Ich gehe aber davon aus, dass das vielleicht nur ein Treiberproblem ist. Denn wenn ich Win 98, das ich nebenbei laufen habe, aufrufe und eine bisschen warte, kommte das Display wieder und ich habe dann keine Probleme mehr damit.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir bei meinem Problem helfen könnten.
MFG Smith (Smith)