Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Tastatur am COM-Port betreiben ? Geht das ?

Patric Sarther / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Es kann etvtl. sein, daß mein PS/2-Port den Geist aufgegeben hat. Ich habe ein Gigabyte 686-BXE-Board. Die Maus funktioniert tadellos (auch PS/2). Nur die Tastatur will nicht. Ich teste es heute mit einer anderen PS/2-Tastatur. Falls die Tastatur nicht kaputt sein sollte, kann man auch Tastaturen an den COM-Ports betreiben ? Wenn ja, wie ? Welche Adapter bräuchte ich ggfs. Ich habe sowohl eine PS/2 als auch eine AT-Tastatur. Und nochwas, wo ist eigentlich an dem Gigabyte-Board der USB-Anschluss ? Ich habe gar keinen solchen Ausgang am PC-Gehäuse entdeckt oder schliesst man USB-Tastaturen anders an ? Fragen über Fragen (mal wieder ;-)....
Danke und Gruss
Patric (Patric Sarther)

Antwort:
...das wär mir neu (e=mc²?!)
Das Mainboard müsste 2 USB-Ports haben (siehe Handbuch Seite 13);
Also über den COM-Ports (sind evtl. von einer Blende verdeckt?).
best regards!
(AK_CCM)

AK_CCM Patric Sarther

„Tastatur am COM-Port betreiben ? Geht das ?“

Optionen

...das wär mir neu (e=mc²?!)
Das Mainboard müsste 2 USB-Ports haben (siehe Handbuch Seite 13);
Also über den COM-Ports (sind evtl. von einer Blende verdeckt?).
best regards!
(AK_CCM)