Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.948 Themen, 54.078 Beiträge

SCSI IBM DCAS 32160U SCHROTT ????

Heinz / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo miteinander,
hat irgend jemand Erfahrungen mit den o.a. Festplatten ?
Das sind die mit dem 80/50 Adapter, 2,1 GB.
Ich hatte vorher 2 EIDE-HDD,die erste als Boot-Platte, und am Dawi 2975 U eine IBM SCSI 34330 U, 4,3 GB. Diese läuft prima.
Als ich jedoch die beiden EIDE-HDD gegen die beiden IBM 32160U ausgetauscht habe, ist das Chaos ausgebrochen, obwohl alles korrekt terminiert und mit IDs versehen war.
Start dauert ewig, beim Zugriff auf Programme, sofern man überhaupt zum Desktop kommt, stottert alles, Maus ruckelt etc. Wahrlich kein Vergnügen. Gestartet werden kann mit höchstens 10 MB Transferrate im Controller-Bios, bei Benchmark mit Norton kaum Werte, physisch sogar Hinweise:Lesefehler beim Schreiben Cache .
Alle EIDE-Treiber etc. sind entfernt, hilft nichts.
Wenn ich z.B. auf ein Programm auf Platte 1 zugreife, leuchtet LED Platte 2 rythmisch und es klickt im Takt. Zugriffe auf Platte 3 sind problemlos.
Ich habe den Verdacht, daß die kleinen IBM 2,1 GB einen Schlag haben.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Inzwischen sind meine beiden EIDE-HDD wieder drin, und alles läuft bestens.
Danke
Heinz
(Heinz)