Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

SCSI-Contoller Problem!

Jan / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe folgendes problem: Nach dem Kauf einer Voodoo2, die ich wegen ihrer größe nur in den obersten pci stecken kann, stellte ich fest, daß meine scsi-karte nicht in den anderen 2 steckplätzen funktioniert!? Ich habe alle möglichen resurcen in der sys... ausprobiert, im bios nachgeguckt, aber keine möglichkeiten mehr entdecken können,wie ich den sch... wieder zum laufen kriege. Ist natürlich recht doof,
wenn ich was brennen will - voodoo raus, scsi rein - und umgekehrt!
Wer kann mir weiterhelfen?
Hardware:
Soyo 5EHM(K6-400)
Grafik: = AGP
SCSI: Symbios 53C810A (Teak CD-R55S)
Voodoo2 (Jan)

Antwort:
Ja,da kann man wohl nichts machen. Entweder die Vodoo muß woanders rein oder ein neuer controller muß her.
Manche SCSI Kontroller wollen einfach den ersten PCI-Slot haben. Ich hatte mal das Problem mit einem 2940 und
einem 2940UW. Die beiden liefen nur zusammen, wenn der 2940 im ersten PCI-slot steckte. Daraus schlußfolgere ich,
daß ein 2940UW von adaptec in deinen Rechner rein muß. Der ist nur so besch.. teuer.
Mfg georg
(georg schmidt)

Antwort:
Ich habe auch den Adaptec 2940UW-Controller. Allerdings steckt er imLETZTEN PCI-Steckplatz - läuft einwandfrei.
Daher schätze ich, das der Hund woanders begraben liegt.
Viel Spaß beim Tüfteln !
(Martin )

Antwort:
Hey,
also bei mir stecken zwei SCSI-Karten im Rechner und denen ist der Steckplatz egal. Ein alter Adaptec 2940 ist auch dabei.
Ich hatte allerdings mal ähnliche Probleme, als ich auf meinem alten
Board den Systemtakt höher gedreht habe.
Einer der SCSI-Controller wollte danach nicht mehr in jeden Slot mit-
spielen.
Hast Du ähnliche Manöver gestartet?
Grüße
Kai
(Kai Schmüser)

Antwort:
der SCSI Controller wünsct einen busmasterfähigen Steckplatz. Ältere Bords haben nur einen und das ist meist der Erste.
(Gerald )

georg schmidt Jan „SCSI-Contoller Problem!“
Optionen

Ja,da kann man wohl nichts machen. Entweder die Vodoo muß woanders rein oder ein neuer controller muß her.
Manche SCSI Kontroller wollen einfach den ersten PCI-Slot haben. Ich hatte mal das Problem mit einem 2940 und
einem 2940UW. Die beiden liefen nur zusammen, wenn der 2940 im ersten PCI-slot steckte. Daraus schlußfolgere ich,
daß ein 2940UW von adaptec in deinen Rechner rein muß. Der ist nur so besch.. teuer.
Mfg georg
(georg schmidt)

Martin georg schmidt „SCSI-Contoller Problem!“
Optionen

Ich habe auch den Adaptec 2940UW-Controller. Allerdings steckt er imLETZTEN PCI-Steckplatz - läuft einwandfrei.
Daher schätze ich, das der Hund woanders begraben liegt.
Viel Spaß beim Tüfteln !
(Martin )

Kai Schmüser georg schmidt „SCSI-Contoller Problem!“
Optionen

Hey,
also bei mir stecken zwei SCSI-Karten im Rechner und denen ist der Steckplatz egal. Ein alter Adaptec 2940 ist auch dabei.
Ich hatte allerdings mal ähnliche Probleme, als ich auf meinem alten
Board den Systemtakt höher gedreht habe.
Einer der SCSI-Controller wollte danach nicht mehr in jeden Slot mit-
spielen.
Hast Du ähnliche Manöver gestartet?
Grüße
Kai
(Kai Schmüser)

gerald Jan „SCSI-Contoller Problem!“
Optionen

der SCSI Controller wünsct einen busmasterfähigen Steckplatz. Ältere Bords haben nur einen und das ist meist der Erste.
(Gerald )