ich muß ganz dringend meinen Rechner vom CD-Rom Laufwerk booten. Immer beim Hochfahren erscheint jedoch
die Fehlermeldung "press any key to reboot". Was soll das ???
Meine Hardware: DFI-Mainboard / 400'er AMD / 128 MB / Dawicontrol 2936 UW / 8,4 GB IBM IDE / 4,5 GB IBM DDRS /
Teac CD532S / Plextor PX412 / Diamond Viper 550 / Diamond 56K int. / Live Value / NoName TV-Karte . Ich habe
im SCSI-Bios das Teac-Laufwerk auf ID 0 gesetzt. Beim Booten wartet das Laufwerk auch immer bis es eine Boot-
fähige CD gefunden hat, dann kommt die Fehlermeldung.
Danke für jeden Tip.
(stefan)
Antwort:
Du mußt auch im Bios bei "Bootsequence" dem CD-Rom Priorität geben. Läßt sich das bei dir nicht so einstellen, dann unterstützt dein Bios kein Booten von CD. Also Biosupdate besorgen.
Das CD-Rom im Adapterbios auf 0 zu setzen, bringt nichts, du mußt ausdrücklich die Funktion "bootable" (oder ähnlich) beim CD-Rom-device aktivieren/enablen (oder wie es bei dir heißt). Beide Biose müssen diese Funktion also unterstützen. Dann müßte es klappen.
lg
C
(Carnap)
Antwort:
hi,
da er das cdrom anspricht, eine andere frage:
bist du sicher, daß deine cd bootfähig ist?
kannst ja mal testen und eine nt-cdrom einlegen. bei mir bootet der
rechner von der cd, OHNE irgendwelche voreinstellungen. alles im
adaptec-bios nur auf auto, cdrom id6. bios bootsequenz: scsi,a,c
yeti
(yeti)
Antwort:
Falls du dich verschrieben hast und den UW Dawi besitzt (ich glaube 2976) ..Dann gibt es im SCSI BIOS (Kommst mit ENTF) rein..eine Option : Boot from CD ..
greets SURFy
(SURFy)