Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

RAM Aufrüstung

Robert / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Versuch meinem Rechner weitere 32MB SDRAM zu verpassen, scheitert.
Bisher steckt ein 32MB Modul; auf dem Mainboard sind laut Manual keine Jumper für RAM-Aufrüstung; die Busfrequenz (66MHz) beider Module ist identisch. Das zusätzliche Modul ist auf Funktion getestet.
Trotzdem erkennt das BIOS nur 32MB.
Wie kann ich dem Rechner erklären auch auf Bank 2 nach mehr RAM zu suchen?
Vielen Dank (Robert )

Antwort:
Ich hatte das Problem auch einmal. Es lag daran , es nicht ganz in dem Sockel saß. Es war zwar nur ein kleines Stück, aber das reichte schon. Sonst kannst Du auch mal versuchen die Steckplätze von beiden Modulen zu vertauschen. Außerdem sollten beide Module in den ersten beiden Plätzen stecken, falls das Board 3 oder mehr davon hat. Auf dem Motherboard sind sie meißtens beschrifet mit "Dimm 0 bis 2 od. 3".
Fab
(Fab )

Fab Robert

„RAM Aufrüstung“

Optionen

Ich hatte das Problem auch einmal. Es lag daran , es nicht ganz in dem Sockel saß. Es war zwar nur ein kleines Stück, aber das reichte schon. Sonst kannst Du auch mal versuchen die Steckplätze von beiden Modulen zu vertauschen. Außerdem sollten beide Module in den ersten beiden Plätzen stecken, falls das Board 3 oder mehr davon hat. Auf dem Motherboard sind sie meißtens beschrifet mit "Dimm 0 bis 2 od. 3".
Fab
(Fab )