Seit 3 Tagen bin ich "stolzer" Besitzer eines AMD K6-2-450. Da ich vorher einen 350´er hatte lief Windows immerhin einen Tag, jedoch nun bekomme ich die Meldung irgend eines Schutzfehlers in NTKERN.vxd.
Ich installierte Windows neu doch schon beim ersten Start die selbe Meldung. Den Patch hatte ich übrigens, bezüglich Timingproblemen, schon installiert (für den 350). Ebenso habe ich die neueste BIOS-Version von meinem ASUS-Board P5A auch schon aufgespielt (Verson 1007).
Weitere technische Daten von meinem PC sind, Diamond Viper550 AGP, NCR-SCSI-Controller, Soundblaster 64PCI, 64MB SDRAM usw.
Kann mir einer von Euch helfen???
Vielen Dank für die Bemühungen schon im voraus,
Tschüssi,
Thomas (Thomas)
Antwort:
Du mußt beim 450er die Spannung auf 2.4 erhöhen.Außerdem solltest du dir die neuesten AGP,BUsmaster,und die anderen Patches für dieses Board besorgen...
greets SURFy
(SURFy)
Antwort:
Hi SURFy!
Okay okay, ich vergaß zu erwähnen, daß ich dies alles schon längst natürlich getan habe. Genutzt hat es allerdings nix. Na ja.
Trotz alle dem, danke für Deinen Lösungsversuch.
Tschüssi,
Thomas
(Thomas)
Antwort:
Moin, Thomas
welche Version hat Dein NCR Controller, versuche mal eine E-IDE Festplatte oder einen anderen SCSI-Controller einzusetzen (nur Probeweise, von einem Bekannten oder Nachbarn)
Mit NCR-Controllern habe ich beruflich selber schon des öfteren Probleme gehabt, gerade dann wenn die älteren Baujahres gewesen sind.
Tschau Martin
(Martin)
Antwort:
Hi Martin!
Danke für Deine Antwort, hat sich aber mittlerweile glücklicher Weise erledigt. Muß Dich übrigens entäuschen, es hatte nichts mit dem NCR-Controller zu tun. Das Ding war übrigens ebensfalls krach neu.
Ich mußte WIN98 installierten und siehe da, alles bestens.
Trotzdem, danke nochmals,
Tschüssi,
Thomas
(Thomas)