Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Probleme mit PC-Chips Motherboard M571 :-(

Rico / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe das Motherboard M571 von PC-Chips. Auf dem Board befindet sich ein Ami-Bios Version 1.16 vom 31.08.1998. Leider ist es mir nicht möglich, Windows 95 auf meiner Festplatte (Seagate ST 31277A, 1,2 GB) zu installieren. Die HD wird vom Bios einwandfrei erkannt, auch die erforderlichen Parameter sind korrekt eingetragen. Nachdem "Scandisk" die HD überprüft hat, erscheint die Meldung "Windows-Setup Dateien werden kopiert", danach stürzt der Rechner ab. Die HD funktioniert auf einem anderen Rechner einwandfrei. Eine andere Festplatte läuft auf dem M571 allerdings auch einwandfrei. Jetzt hätte ich gerne gewußt, ob das Motherboard oder die HD einen weg hat? Vielleicht ist ja auch eine Bios-Einstellung oder ein Jumper falsch gesetzt?
Für eine schnelle Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
MfG
Rico (Rico)

Antwort:
Hi,
wie macht sich bei dir der Systemabsturz bemerkbar?
Startet der Computer neu oder ist das Bild nur wie eingefroren?
Ich wollte nämlich vor ein paar Tagen auch Win95 installieren.
Ungefähr an der selben Stelle wie bei Dir regte sich auch bei mir nichts mehr.
Laut fluchend überlegte ich was ich nun machen sollte, und überlegte...
Plötzlich nach vielleicht 5-10min setzte Windows unerwartet seine Installation fort!
Weiß der Geier, warum da plötzlich ein Hänger war!
Also so dumm es auch klingen mag: Einfach mal lange warten!!!
viel Erfolg
(Terri )

Terri Rico

„Probleme mit PC-Chips Motherboard M571 :-(“

Optionen

Hi,
wie macht sich bei dir der Systemabsturz bemerkbar?
Startet der Computer neu oder ist das Bild nur wie eingefroren?
Ich wollte nämlich vor ein paar Tagen auch Win95 installieren.
Ungefähr an der selben Stelle wie bei Dir regte sich auch bei mir nichts mehr.
Laut fluchend überlegte ich was ich nun machen sollte, und überlegte...
Plötzlich nach vielleicht 5-10min setzte Windows unerwartet seine Installation fort!
Weiß der Geier, warum da plötzlich ein Hänger war!
Also so dumm es auch klingen mag: Einfach mal lange warten!!!
viel Erfolg
(Terri )