Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Probleme mit Maus und Modem (COM Ports)

Luther / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
bei nem freund geht das modem nicht mehr.
es hängt an com2 und ne normale serielle maus an com1.
ich hab nun win95 neu installiert und gehofft, dass es so wieder geht.
aber leider findet er kein modem bei der autoerkennung und wenn ich es manuell installiere, bekommt er beim wählen keine rückmeldung.
als maus installierte er eine standartmaus, findet aber auch immer einen ps/2 kompatiblen mausanschluss, den ich nicht verstehe.
ich habe also 2 einträge unter MAUS, einen seriellen und einen ps/2 anschluss, der mit nem gelben ausrufezeichen markiert ist.
wie zum teufel bekomme ich eine maus und ein modem in den gerätemanager rein???
danke (Luther)

Antwort:
Schalte im BIOS den PS/2 Mausanschluss ab. Dann entferne im Gerätemanager den fehlerhaften PS/2 Mausanschluss
und starte Windows neu.
(Netshark)

Netshark Luther „Probleme mit Maus und Modem (COM Ports)“
Optionen

Schalte im BIOS den PS/2 Mausanschluss ab. Dann entferne im Gerätemanager den fehlerhaften PS/2 Mausanschluss
und starte Windows neu.
(Netshark)