Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Problem nach Overclocken 400er AMD

SURFy / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab nen K6-2 400 und ein Asus P5A-B. Ich hatte ihn stabil auf 427 ..Dann wollt ich noch mit 2.3 Volt und 450 Testen .Ging auch (Nicht zu heiß) aber bei Sandra (Bench)
passierte beim performance Tune Up Wizard folgendes : Kurz nach Direct x Test beim Video Test war der Bildschirm plötzlich total verschoben und eingefroren.(Mit bunten Farben)..Ich hab ihn wieder runter auf 400 aber da passiert genau das gleiche..(Er lief nur 5 min auf 450 ..zum Test halt) Ist er möglicherweise Kaputt ?? ( Wie gesagt ..so läuft alles Stabil... Nur bei diesem Test ..
p.S. : Bei allen anderen Benchs in Sandra keine Probleme
Bin um jeden guten Tip dankbar ..greets ..
(Surfy )

Antwort:
sorg für anstädige Kühlung, Riesenkühlkörper und du bist alle Sorgen los! Wärmeleitpaste nicht vergessen! Vorher Wärmeleitfolie abmachen!
mfg.Klami
(Klami )

Antwort:
Hallo,
bei mir läuft der 400'er ohne probleme schon seit einiger Zeit. Du mußt die Spannung auf 2,4 bis 2,5V drehen.
Unter 2,4V läuft gar nichts. Übrigens, welche Grafikkarte hast Du eingebaut ?
Gruß . . . fred
(fred)

Antwort:
Eine Matrox Mysique 220 und ne Voodoo2 mit 12 MB (Creative)...nimmt er bei 2.4 oder 2.5 keinen Schaden ????
(Surfy (an Fred) )

Klami SURFy „Problem nach Overclocken 400er AMD“
Optionen

sorg für anstädige Kühlung, Riesenkühlkörper und du bist alle Sorgen los! Wärmeleitpaste nicht vergessen! Vorher Wärmeleitfolie abmachen!
mfg.Klami
(Klami )

Fred Klami „Problem nach Overclocken 400er AMD“
Optionen

Hallo,
bei mir läuft der 400'er ohne probleme schon seit einiger Zeit. Du mußt die Spannung auf 2,4 bis 2,5V drehen.
Unter 2,4V läuft gar nichts. Übrigens, welche Grafikkarte hast Du eingebaut ?
Gruß . . . fred
(fred)

Surfy (an Fred) Fred „Problem nach Overclocken 400er AMD“
Optionen

Eine Matrox Mysique 220 und ne Voodoo2 mit 12 MB (Creative)...nimmt er bei 2.4 oder 2.5 keinen Schaden ????
(Surfy (an Fred) )