Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PC schmiert ab

Axx / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich hab' ein mittelschweres Problem und brauch Rat von euch Profies.
Seit Sonntag schmiert mein PC fast bei jedem Start ab. Entweder kommt der schwere Ausnahmefehler
oder die Maschine fährt hoch, aber wenn man denkt, sie ist fertig, tut sich nichts mehr oder
es kommt die Meldung "ein aktives Fenster ist nicht ordnungsgemäß geschlossen worden. Bitte starten sie den Computer neu.".
Erst dachte ich, es könnte ein Treiberkonflikt sein und hab' die Festplatte neu formatiert und Windows neu geladen.
Im Moment läuft nur Windows und die Kiste schmiert trotzdem ab.
Kann das mit dem Übertakten zusammen hängen?? Zu heiß wird's der CPU nicht (37 Grad)
Wer weiß Rat??
Zur Konfiguration:
Chaintech Motherboard (100 Mhz FSB)
P2-300 auf 464 Mhz hochgetaktet
128 MB RAM (100 Mhz)
SB64
Fast FPS 60
IBM 8GB
Quantum 4GB
Win-TV Karte
Elsa 12 MB Grafikkarte
(Axx )

Antwort:
Versuch mal den proc mit 350 zu takten!
464MhZ???? --> bustakt >100Mhz?
wenn ja, sieh nach ob der speicher (Der Pinky )

Antwort:
Hallo nochmal
Ich denke, ich hab's.
Und zwar steht in der Fehlermeldung immer "unvollständiges Segment an Adresse irgendwas" bzw. kommt auch die Fehlermeldung
"Speicher falsch berechnet". Ich hab' die Festplatte jetzt neu partitioniert und formatiert (das 4. mal). Jetzt läuft Windows stabil.
Woher der Fehler kommt, kann ich nicht sagen.
Trotzdem danke für den Tip.
Gruß
Axx
(Axx )

Der Pinky Axx

„PC schmiert ab“

Optionen

Versuch mal den proc mit 350 zu takten!
464MhZ???? --> bustakt >100Mhz?
wenn ja, sieh nach ob der speicher (Der Pinky )

Axx Der Pinky

„PC schmiert ab“

Optionen

Hallo nochmal
Ich denke, ich hab's.
Und zwar steht in der Fehlermeldung immer "unvollständiges Segment an Adresse irgendwas" bzw. kommt auch die Fehlermeldung
"Speicher falsch berechnet". Ich hab' die Festplatte jetzt neu partitioniert und formatiert (das 4. mal). Jetzt läuft Windows stabil.
Woher der Fehler kommt, kann ich nicht sagen.
Trotzdem danke für den Tip.
Gruß
Axx
(Axx )