Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Password Vergessen (Scenic Mobile 700)

Axel Thiel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und SOS,
ich habe das Password verlegt, um in meinen Scenic Mobile 700 Notebook
reinzukommen (BIOS F3I51 vom 20.01.98). Wer kann helfen, ohne mich an den SNI-Service zu verweisen ? (Dort kostet es ab 150.-DM und mehrere Tage Wartezeit.) Es soll für diesen Zweck ein Master-Password für jedes BIOS geben, mit dem die Service-Leute in den Mobile 700 reinkom-
men, ohne ihn aufmachen zu müssen.
Besten Dank
AT (Axel Thiel)

Antwort:
Hi Axel!
Ich habe mal irgendwo gelesen das man notfalls das BIOS reseten muß,
dies geschieht evtl. über einen Jumper. 0der einfach den internen Mainboardakku kurz unterbrechen!
Natürlich mußt Du danach Deine ganzen BIOS-Änderungen neu einstellen.
Viel Erfolg!!!
(Mr.Pink )

Antwort:
Hi,
das mit Superpasswort stimmt. Du mußt beim hochfahren des Rechners auf die Identnummern achten. Er zeigt sie dann nähmlich an! Dann rufst Du bei der Hotline an. Erzähle, daß Du das Passwort vergessen hast. Wichtig ist, das Du die Identnummern hast. Die wollen vermeiden, daß das Gerät geklaut wurde. Biete an, daß Du den Kaufvertrag faxen würdest. Drück auf die Tränendrüsen! Viel Glück
(john deckart)

john deckart Axel Thiel „Password Vergessen (Scenic Mobile 700)“
Optionen

Hi,
das mit Superpasswort stimmt. Du mußt beim hochfahren des Rechners auf die Identnummern achten. Er zeigt sie dann nähmlich an! Dann rufst Du bei der Hotline an. Erzähle, daß Du das Passwort vergessen hast. Wichtig ist, das Du die Identnummern hast. Die wollen vermeiden, daß das Gerät geklaut wurde. Biete an, daß Du den Kaufvertrag faxen würdest. Drück auf die Tränendrüsen! Viel Glück
(john deckart)

Mr.Pink Axel Thiel „Password Vergessen (Scenic Mobile 700)“
Optionen

Hi Axel!
Ich habe mal irgendwo gelesen das man notfalls das BIOS reseten muß,
dies geschieht evtl. über einen Jumper. 0der einfach den internen Mainboardakku kurz unterbrechen!
Natürlich mußt Du danach Deine ganzen BIOS-Änderungen neu einstellen.
Viel Erfolg!!!
(Mr.Pink )