Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

NCR SCSI Adapter

Rudi Ratlos / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!
Ich habe einen NCR SCSI Adapter ohne Zubehör bekommen!
Beim Systemboot werden folgende Meldungen ausgegeben:
NCR SDMS V3.0
PCI Rev.2.0
NCRPCI04-3.07.00
unter Win95 Gerätemanager steht:

PCI NCR C810
Ich habe mit diesen Daten auf der NCR-Homepage
nichts anfangen können!
Wie heißt der Controler nun richtig und taugt er überhaupt etwas? (Rudi Ratlos )

Antwort:
Hi....
Also das was Du angezeigt bekommst is das was das Bios so zu bieten hat....
Version des NCR SDmemory PCI version ( offenichtlich ) und version des NCR BIOS.
Letzteres ist aber IM MAINBORDBIOS intigriert !!! Der Contoller ansich ist Bioslos !
Es gib auch Mainbords die das NCR Bios nicht intigriert haben, dann gibts manch mal estwas probleme.
Gut deines hat eines und somit ist dieser auch Startfähing ( Boot fähig ).
Das was Windows anzeigt ist der Chiptyp C810. Den gibt es in verschiedenen ausführungen , als SCSI-2, Fast-SCSI und als Ultra-SCSI.
Die erste und der letzte haben pasive ( also Wiederstands reihen ) und der mittlere active ( über jumper einstellbare ) termenirung.
Als solches ist s ein recht unproblmatischer controller ohne papelapapp und geht eigendlich immer und allem.
Ist auch zuverlässing beim übertkten des PCI-Busses....ich habe nur gute erfahrungen mit diesem controller gemacht.
ich hoffe dir weiter geholfen zu haben...
by Brain
(Brain)

Antwort:
Tach auch,
Genau so meldet sich mein NCR 53C810 Onboard Kontroller. Treiber u. Software bekommst Du auch von Symbios Logic. Dort ist es ein SC 200.
http://www.symbios.com/
:-) Armin
(Armin )

Brain Rudi Ratlos „NCR SCSI Adapter“
Optionen

Hi....
Also das was Du angezeigt bekommst is das was das Bios so zu bieten hat....
Version des NCR SDmemory PCI version ( offenichtlich ) und version des NCR BIOS.
Letzteres ist aber IM MAINBORDBIOS intigriert !!! Der Contoller ansich ist Bioslos !
Es gib auch Mainbords die das NCR Bios nicht intigriert haben, dann gibts manch mal estwas probleme.
Gut deines hat eines und somit ist dieser auch Startfähing ( Boot fähig ).
Das was Windows anzeigt ist der Chiptyp C810. Den gibt es in verschiedenen ausführungen , als SCSI-2, Fast-SCSI und als Ultra-SCSI.
Die erste und der letzte haben pasive ( also Wiederstands reihen ) und der mittlere active ( über jumper einstellbare ) termenirung.
Als solches ist s ein recht unproblmatischer controller ohne papelapapp und geht eigendlich immer und allem.
Ist auch zuverlässing beim übertkten des PCI-Busses....ich habe nur gute erfahrungen mit diesem controller gemacht.
ich hoffe dir weiter geholfen zu haben...
by Brain
(Brain)

armin Rudi Ratlos „NCR SCSI Adapter“
Optionen

Tach auch,
Genau so meldet sich mein NCR 53C810 Onboard Kontroller. Treiber u. Software bekommst Du auch von Symbios Logic. Dort ist es ein SC 200.
http://www.symbios.com/
:-) Armin
(Armin )