Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Mein PC hat eine Macke - wer hat eine ähnliche ?

roman / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, ich habe einen Celeron 400 PPGA mit einem Elitegroup-Adapter auf dem Gigabyte BXE zu laufen. Dazu noch eine ELSA Victory Erazor Lt und eine Soundblaster Live Value.
Er läuft unter Windows ganz stabil, doch manchmal stürtzt er ab und läßt sich nicht mehr starten. Die Stromversorgung funktioniert aber. Dann versuche ich alle Steckkarten festzudrücken und irgendwann kriege ich ihn dann zum laufen. Ich denke da muß irgendwo ein Wackler sein (Slot 1 Adapter oder Grafikkarte - ich weiß es nicht). Wer hat ein ähnliches Problem und kann mir helfen? (Roman)

Antwort:
hi,
schonmal dran gedacht das der Rechner zu Heiß wird? udn deshalb Kapituliert? und nach ner weile einfach nur Abgekühlt ist?
MfG
Alexander Neng
(Alexander)

Antwort:
Ein Kollege hatte ein ähnliches Problem mit einem K6 System. Dabei war es belanglos ob das Gerät warm oder kalt war. Allerdings ist dieser nicht abgestürzt, wenn er einmal lief dann blieb er auch an. Hat er ihn jedoch einmal ausgeschaltet musste mann hoffen und bangen das er irgendwann mal wieder anlief. Nur ein Austausch des Boards hat da Abhilfe geschafft !
(Frank B.)

Alexander roman „Mein PC hat eine Macke - wer hat eine ähnliche ?“
Optionen

hi,
schonmal dran gedacht das der Rechner zu Heiß wird? udn deshalb Kapituliert? und nach ner weile einfach nur Abgekühlt ist?
MfG
Alexander Neng
(Alexander)

Frank B. roman „Mein PC hat eine Macke - wer hat eine ähnliche ?“
Optionen

Ein Kollege hatte ein ähnliches Problem mit einem K6 System. Dabei war es belanglos ob das Gerät warm oder kalt war. Allerdings ist dieser nicht abgestürzt, wenn er einmal lief dann blieb er auch an. Hat er ihn jedoch einmal ausgeschaltet musste mann hoffen und bangen das er irgendwann mal wieder anlief. Nur ein Austausch des Boards hat da Abhilfe geschafft !
(Frank B.)