Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.948 Themen, 54.078 Beiträge

Mein Celeron 300A /Abit BH6/ 64MB PC100 läuft nicht..... wer ka

BigMac / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi !
Ich bräuchte Hilfe !
Ich habe mir ein Abit BH6 Board geholt und einen Celeron 300A.
Nun habe ich ein Problem...
Der Celeron läuft ohne Probleme auf 66MHz mit 4,5.... (300Mhz)
Aber wenn ich jetzt im Soft Menu auf 100MHz und 4,5 stelle und die Änderungen speicher und neu starte dann passiert nix :(
Es kommt kein Bild... der Monitor bleibt schwarz... weigert sich die CPU ... habe ich einen mit Übertaktungsschutz ??
Habe auch schon höhere Core Spannung (2.1 und 2.3) versucht...
2Level Cache ausgeschaltet (kann mir jemand die optionen im soft menu näher erklären)
Habe sogar den Pin B21 abgeklebt... weiss aber nicht obs richtig isoliert hat... werde es noch demnächst mit nagelleack versuchen
Zur Info... mein System :
z.Z. noch ;) :
Abit BH6
Celeron 300A
64 MB SDRAM PC100
Matrox Millenium PCI
Maxi Gamer 3Dfx
Soundblaster V64 PCI
NE2000 komp. Netzwerkkarte
IBM 8,4 GB DTTA
Maxtor Diamond MAX 2,5 GB
Thosiba 12x CD-ROM
Sony CDU928e (CD-Brenner)
Bitte helft mir !!!!
bitte wenn es geht MAILEN !!!!
DNAKE !
(BigMac)