Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Logitech Mouse Man Wheel, PS/2 oder USB ???

manue / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe mir eine neue Logitech Mouse zugelegt, die zwei Anschlüsse an den PC erlaubt! Einmal USB und zum zweiten PS/2! Nun möchte ich gern wissen welcher Anschluss der bessere ist! Wenn ich den PS/2 Anschluss wähle, kann ich die Abfrage der Signale/s selbst einstellen, was aber laut hersteller die CPU belastet(wenn Wert zu gross eingestellt ist)! Der USB Anschluss lässt diese Einstellungsmöglichkeit nicht zu, hat aber von Haus aus eine hohe Abfrage, das ich mit bloßen Augen gut erkennen kann!
Ich möchte die Maus auch für aktuelle Spiele wie Unreal, Quake II+III, usw. einsetzen! Wer hat nun Erfahrungen mit den beiden Anschlüssen, und welchen könnte er mir Empfehlen(wegen der Geschwindigkeit??
Vielen Dank schon mal im voraus!
Auch über E-Mails bin ich sehr dankbar!
Cu ;-)
Manuel (Manue)

Antwort:
Das ist Online-Zeitverschwendung von uns allen!
(Unterlaß das Doppelposting!)

Antwort:
Nimm den USB-Port, zumal Du dann einen IRQ sparst.
Geschwindigkeitsunterschied? Kaum festzustellen, finde ich!
Gruß Zahn
(Zahn)

Antwort:
Sorry, war ein kleiner Fehler!!
(Manuel)

Antwort:
Hol dir einen Adapter für 5-DM und schließe die Mouse an den seriellen Port an(COM 1 meistens,weil an COM2 das Modem hängt).So sparst Du einen IRQ,wenn Du PS/2 im Bios abschaltestUSB beim PC ist noch unausgereift..ciao
(Clint Eastwood)

Clint Eastwood manue „Logitech Mouse Man Wheel, PS/2 oder USB ???“
Optionen

Hol dir einen Adapter für 5-DM und schließe die Mouse an den seriellen Port an(COM 1 meistens,weil an COM2 das Modem hängt).So sparst Du einen IRQ,wenn Du PS/2 im Bios abschaltestUSB beim PC ist noch unausgereift..ciao
(Clint Eastwood)