Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Kein Ton bei WinTV Radio pci

Knut / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann helfen?
Habe gestern eine WinTV Radio PCI in meinem Rechner eingebaut und unter Win95
die aktuellsten Treiber und Programme von der Hauppauge-Homepage installiert
(Nur Originalprogramme kein FreeTV...etc.). Folgende Probleme:

1. Der Bildempfang ist super, aber ich bekomme keinen Ton aus meinen Boxen,
wenn ich den Audio-Ausgang der WinTV mit dem Line-IN meines SB AWE64 Value
(an dem die Boxen hängen) über das mitgelieferte Kabel verbinde. So weit so
schlecht! Ich habe den Line-In des SB separart getestet, der funktioniert. Auch der
Audio-Out der WinTV ist in Ordnung, wenn ich direkt an die Aktivboxen töpsle. Nur
die Verbindung der Ein- bzw. Ausgänge über das Kabel geht nicht. Ach ja, habe
natürlich auch das Kabel gecheckt, das ist leider auch in Ordnung.

2. Die Lautstärke des Tons (Boxen direkt am Audio-Out der WinTV) läßt sich im
WinTV -Programm nicht verändern. Egal ob Pegel auf 0% oder auf 100% der Ton
bleibt gleich laut. Nur "Ganz-Stumm" bekomme ich den Ton über den
entsprechenden Button.
Mach ich was falsch? Ach ja, die spärlichen Tips der Anleitung habe ich in allen
Parametervarianten schon durch. Wäre euch für schnelle Hilfe dankbar, ich will
endlich wieder mal Schlafen!
Danke
Knut (Knut)

Antwort:
Hey,
hab auch so ein Ding drin aber no Problems, hast du auch den LineIn deiner Soundkarte aktiviert? Außerdem muß man meistens im Menue Ton der WinTV Software noch auf LineIn umschalten, steht meißt auf PC Speaker.
Gruß Michael
(Michael)

michael Knut

„Kein Ton bei WinTV Radio pci“

Optionen

Hey,
hab auch so ein Ding drin aber no Problems, hast du auch den LineIn deiner Soundkarte aktiviert? Außerdem muß man meistens im Menue Ton der WinTV Software noch auf LineIn umschalten, steht meißt auf PC Speaker.
Gruß Michael
(Michael)