Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

K6-2 450, ASUS-P5A-B keine Chance Windows 98 zu installieren -

am / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei der Installation von Windows 98 auf meinem Selbstbau- PC kommt es zwei Drittel der Installation immer zum Abbruch (Sthenbleiben, Schutzverletztung in ...MSR..... Trotz Bios-Update (1007)ausbau aller Komponenten und Laufenlassen mit alter Grafikkarte. Ich habe jetzt bestimmt 20 Mal versucht Win98 neu zu installieren. Auch schon mit Runtertakten auf 400 MHz.
Konfig:
Asus P5a-B
2x 64 MB 100MHz SD-Ram
K6-2 450
Viper 550 (AGP)
Soundbl. Life
Asus 50x CD-Rom
Quantum EX 10 GB HD
Windows 98
Wer kann helfen ? Bin Hoffnungslos !
(AM)

Antwort:
Guck mal am "PC Selbstbau Brett" ..Da habe ich was zum Thema gepostet(Unter : "Welches Super7 Board ist das beste").
Es könnte zwar ohne die TNT Karte laufen aber : Hol dir nen neues Board (Tyan Trinity 100 AT oder ATX) ...dann iss Ruhe.
(SURFy)

Antwort:
Falls du es doch versuchen willst: 1.USB installen 2. Direct x6(1)
3. AGP installen..dann die Treiber für die Grakka,,Und : Im Bios vorher die Option :AMD K6 Write Allocate :disablen ...Slot 1 gibst du IRQ 11 oder 12 (Weil hängt intern mit AGP zusammen ...PCI Slot 1 MUß freibleiben...also Karte aus 1 raus ,,, !) ..Gib Assign IRQ for VGA enabled,,,Assign IRQ for USB auch enabled,,...
greets SURFy (und viel Glück)
(Surfy2)

Antwort:
Hallo,
wenn die Tips bisher nicht weiterhelfen Poste bitte.Habe da noch ein paar andere Tips....
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)

Antwort:
Falls du noch ne alte VGA Karte ( PCI ) hast, haste ne gute Chance das Ganze zum laufen zu bringen. Tausch zuerst die
Grafikkarte gegen die alte. Formatiere deine Platte und starte wie gewohnt mit der Instalation von Windows.
nach der Installation instaliere die aktuellen Chipsatztreiber von Boardhersteller ( Pci irq Brücke, Ide und Agp ).
Nach erneuten Rebooten schalte die Grafikkarte in der Systemsteuerung auf Standardvga um.
Fahre nun die Kiste runter und bau die Karten um. Jetzt kannst du die Treiber installieren.
Sollte nun laufen ( hat es zumindest bei meiner Kiste)
Falls du keine Pci-Karte mehr haben solltest, frag mal nen Kumpel, einer hat bestimmt noch eine rumfliegen,
die er dir ma ne Stunde pumpen kann. ( um gottes willen keine TnT karte)
(Mad Man W)

SURFy am „K6-2 450, ASUS-P5A-B keine Chance Windows 98 zu installieren -“
Optionen

Guck mal am "PC Selbstbau Brett" ..Da habe ich was zum Thema gepostet(Unter : "Welches Super7 Board ist das beste").
Es könnte zwar ohne die TNT Karte laufen aber : Hol dir nen neues Board (Tyan Trinity 100 AT oder ATX) ...dann iss Ruhe.
(SURFy)

Surfy2 am „K6-2 450, ASUS-P5A-B keine Chance Windows 98 zu installieren -“
Optionen

Falls du es doch versuchen willst: 1.USB installen 2. Direct x6(1)
3. AGP installen..dann die Treiber für die Grakka,,Und : Im Bios vorher die Option :AMD K6 Write Allocate :disablen ...Slot 1 gibst du IRQ 11 oder 12 (Weil hängt intern mit AGP zusammen ...PCI Slot 1 MUß freibleiben...also Karte aus 1 raus ,,, !) ..Gib Assign IRQ for VGA enabled,,,Assign IRQ for USB auch enabled,,...
greets SURFy (und viel Glück)
(Surfy2)

Indronil Ghosh am „K6-2 450, ASUS-P5A-B keine Chance Windows 98 zu installieren -“
Optionen

Hallo,
wenn die Tips bisher nicht weiterhelfen Poste bitte.Habe da noch ein paar andere Tips....
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)

Mad Man W am „K6-2 450, ASUS-P5A-B keine Chance Windows 98 zu installieren -“
Optionen

Falls du noch ne alte VGA Karte ( PCI ) hast, haste ne gute Chance das Ganze zum laufen zu bringen. Tausch zuerst die
Grafikkarte gegen die alte. Formatiere deine Platte und starte wie gewohnt mit der Instalation von Windows.
nach der Installation instaliere die aktuellen Chipsatztreiber von Boardhersteller ( Pci irq Brücke, Ide und Agp ).
Nach erneuten Rebooten schalte die Grafikkarte in der Systemsteuerung auf Standardvga um.
Fahre nun die Kiste runter und bau die Karten um. Jetzt kannst du die Treiber installieren.
Sollte nun laufen ( hat es zumindest bei meiner Kiste)
Falls du keine Pci-Karte mehr haben solltest, frag mal nen Kumpel, einer hat bestimmt noch eine rumfliegen,
die er dir ma ne Stunde pumpen kann. ( um gottes willen keine TnT karte)
(Mad Man W)