Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Joystick spinnt

ray-ben / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgendes problem:
normalerweise daddel ich mit einem Microsoft FF Precision Pro, welcher problemlos läuft. Nun wollte ich mal wieder NFS III zocken, und habe mein noname-lenkrad wieder angeklemmt (hat immer wunderbar funktioniert).
Wenn ich das biest jetzt kalibrieren will und dabei einen von den knöpfen drücken soll, springt das "fadenkreuz" nach links oben in die ecke! So kann man die mittenposition natürlich nicht festlegen. Auch sonst ist die anzeige beim kalibrieren sehr unruhig, das ding springt immer hin und her. Natürlich habe ich das ganze mit einem anderen, normalen joystick getestet, mit dem gleichen ergebnis. Ich haben win98 im verdacht, weil vorher ging das alles noch.
Was ist zu tun?
Konfig: win98, joystickport von awe64
Danke im voraus (ray-ben )

Antwort:
Es kann an dem Joystick Treiber von Win 98 liegen. Bei Microsoft kannst du einen neuen Treiber Downloaden. Version 3.02. Sind aber leider ca. 8MB
(Joy-Rider )

Antwort:
Schönen Dank schon mal, aber auf der Microsoft-Site irgendetwas zu finden, ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Hast du vielleicht einen ungefähren Link?
(ray-ben )

Antwort:
Habe das problem auf klassische weise gelöst : NEUINSTALLATION
(problem gelöst ray-ben )

Joy-Rider ray-ben

„Joystick spinnt“

Optionen

Es kann an dem Joystick Treiber von Win 98 liegen. Bei Microsoft kannst du einen neuen Treiber Downloaden. Version 3.02. Sind aber leider ca. 8MB
(Joy-Rider )

ray-ben Joy-Rider

„Joystick spinnt“

Optionen

Schönen Dank schon mal, aber auf der Microsoft-Site irgendetwas zu finden, ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Hast du vielleicht einen ungefähren Link?
(ray-ben )

problem gelöst ray-ben ray-ben

„Joystick spinnt“

Optionen

Habe das problem auf klassische weise gelöst : NEUINSTALLATION
(problem gelöst ray-ben )