Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

IDE Zip 100

Jochen / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich habe leider immernoch das Problem mit dem blöden ZIP.
Bis zur Neuinstallation von WIN95 lief es einwandfrei, danach war es in dem Rechner nicht mehr zum arbeiten zu bewegen. Im Bios wird es 2x als 100MB Laufwerk erkannt, mit der Auswahl entweder im LBA Modus oder normal betrieben zu werden. Egal welcher Modus aktiviert wird, beide Softwarepackete von der Iomega Webseite melden, daß kein Iomega Drive erkannt wird!? In der Systemsteuerung ist nichts zu sehen, aber im Arbeitsplatz tacht ein neuer Laufwerksbuchstabe auf, jedoch kann man nicht darauf zugreifen und bei Eigenschaften des Gerätes steht nur "Lokales Laufwerk; FAT; 0 MB belegter und 0MB freier Speicher" und zwar mit und ohne eingelegtes Medium. Kotrollleuchte ist beim Booten mehrfach aktiv, und eingelegtes Medium wird auch kurz angefahren.
Wer weiß Rat? Ich verzweifel noch an dem Ding...., vertraue aber auf Eure Hilfe. :-)
Besten Dank fürs lesen
Jochen Kaphengst (Jochen)

Antwort:
Ide-Kabel überprüft?
Welches Windows95? a,b oder c!
Neues Bios versucht mit Zip-Unterstützung?
Gruß Zahn
(Zahn)

Antwort:
Hi Zahn und alle Anderen,
danke für Eure Hilfe, ich habe wohl per Zufall daß Problem gefunden:
DER JUMPER!?! war defekt!!!! Ich habe zufällig einen anderen Jumper genommen, der von seiner Form her größer und somit handlicher war, beim nächsten Start hat Windows freundlicherweise ein Iomega zip 100 erkannt. Puhh
Also nochmal Danke für die Hilfe.
Jochen
(Jochen)

Zahn Jochen

„IDE Zip 100“

Optionen

Ide-Kabel überprüft?
Welches Windows95? a,b oder c!
Neues Bios versucht mit Zip-Unterstützung?
Gruß Zahn
(Zahn)

Jochen Zahn

„IDE Zip 100“

Optionen

Hi Zahn und alle Anderen,
danke für Eure Hilfe, ich habe wohl per Zufall daß Problem gefunden:
DER JUMPER!?! war defekt!!!! Ich habe zufällig einen anderen Jumper genommen, der von seiner Form her größer und somit handlicher war, beim nächsten Start hat Windows freundlicherweise ein Iomega zip 100 erkannt. Puhh
Also nochmal Danke für die Hilfe.
Jochen
(Jochen)