Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

IBM 6x86MX PR200 + ECS P5TX-Apro Mopo - Welche Jumperung für CPU

Macrobe / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Da ich im Archiv nicht fündig wurde(sind ja schon ältere Teile), hier mein Problem:
Die Kombination machte bei einem Bekannten Probleme - Windows-Schutzfehler beim installieren
von W98, Inst.abbruch unter Linux, W95 lief vorher einigermaßen stabil.
Die CPU ist gemäß Aufdruck mit 75M x 2 und die Core-Spg. auf 2,8V gejumpert
(laut Aufdr. sollten es 2,9V sein - die näxte Einstellmöglichkeit ist 2,93V, was ich jetzt ´mal
gemacht habe).
In einer PC-Zeitschrift habe das Foto eines _CYRIX_6x86MX/PR200 gesehen, dessen Label
66 x 2,5 zeigte.
Der Rechner läuft mit 66 x 2,5 bisher stabil (CPU wird richtig erkannt)
Nun möchte ich wissen, was die korrekte Jumperung für die IBM-CPU ist, oder ist das
Board unpassend ausgewählt (war ´n C*mt€ch-PC) ?
CU
(Macrobe)