Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

HP ScanJet 4100C läuft nur teilweise am USB

frank / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Bitte helft mir!
Ich, ein schon ganz guter Hardwareschrauber, weiß nicht mehr weiter. Ich habe mir ein HP Scanjet 4100C gekauft und ihn am USB soweit installiert bekommen, dass die Copy-Funktion funktioniert. Nur die Hauptsache das Scannen mit der PrecisionScan LT funktioniert nicht. Es kommt der Error 2117. Ich habe mir auf der Homepage von HP eine Fehlerbeschreibung und den passenden Patch runtergeladen. In der Systemsteuerung wird auch der USB-Treiber sowie der USB-Root Hub angezeigt. Der Scannertest funktioniert auch. Die Leute beim Telefonsupport von HP meinten, das mein VIA-Chipsatz schuld wäre und ich mir einen anderen Scanner zulegen soll oder eine USB-Karte einbauen. In der Fehlerbeschreibung steht gerade, dass man den Scanner direkt an den PC anschließen soll. Da die Kopierfunktion ja ok ist, glaube ich eher an ein Softwareproblem. Ich verwende Win95 B und habe den VIA 82c586A Chipsatz.
Wer kann mir helfen, oder zumindest eine Argumentationshilfe für den nächsten Anruf bei HP
Danke vorab an alle!
Frank (Frank)

Antwort:
Ich habe meine e-mail vergessen: menzel.menzel@snafu.de
(Frank Menzel)

Frank Menzel frank

„HP ScanJet 4100C läuft nur teilweise am USB“

Optionen

Ich habe meine e-mail vergessen: menzel.menzel@snafu.de
(Frank Menzel)