Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Hilfe!!! Mein Computer stürzt ab!!!

mementomori / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. Und zwar ich habe folgendes Problem.
Mein Rechner stürzt in letzter Zeit, vorallem in Internet, ohne irgendwelche Anzeichen einfach ab. Er bringt nicht einmal
eine Fehlermeldung. Meistens bleibt auf einmal die Maus weg, danach kommt sie wieder und dann ist alles vorbei. Das
Bild bleibt einfach stehen und man kann auch nichts mehr machen. Da hilft dann nur noch ein Kaltstart. An der Software
und an den Treibern kann es nicht liegen, da alles laut System einwandfrei konfiguriert ist. Desweiteren habe ich
das System schon des öffteren neu installiert. Die Treiber sind auch die Aktuellsten. Folgende Komponenten habe ich:
Intel Pentium II 400MHz CPU, 8 MB Grafikkarte, SCSI-Kontroller und Brenner, USB-Scanner, Fritz-Karte, Crativ-Soundblaster.
Das Bord und die Grafikarte ist von QDI und hat auch das aktuellste Bios. Als Betriebsystem benutzte ich Windows 98SE.
Vielleicht hatte ja von Euch schon mal jemand so ein Problem und kann mir evtl. helfen.
Für jede hilfe wäre ich dankbar. Meine eMail-Adresse: mementomori@web.de (mementomori)

Antwort:
Ich habe das selbe Problem !!! Bei mir stürtzt WinNT Win95 und Win98 ab!!!!!!!!!!!!!!!
keine Ahnung was da los ist (das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre , dass der Prozessor im Arsch ist da ich ihn zu heiß laufen ließ(übertaktet))
((Anonym))

(Anonym) mementomori

„Hilfe!!! Mein Computer stürzt ab!!!“

Optionen

Ich habe das selbe Problem !!! Bei mir stürtzt WinNT Win95 und Win98 ab!!!!!!!!!!!!!!!
keine Ahnung was da los ist (das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre , dass der Prozessor im Arsch ist da ich ihn zu heiß laufen ließ(übertaktet))
((Anonym))