Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Hilfe:Mein CD-Laufwerk wird nach dem Runterfahren nicht mehr erk

Peter / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe folgendes Problem. Habe in meinen neuen Aldi-PC(Intel SR440BX Motherboard) meinen Tekram 390 SCSI Controller eingebaut.Beim Hochfahren wird das CD laufwerk Teac 532S und mein Teac Brenner erkannt. Fahre ich den PC runter wird beim erneuten Hochfahren das CD Laufwerk nicht mehr erkannt. Im Gerätemanager erscheint ein Hinweis, daß ein Gerätekonflikt in den Motherboardressourcen vorhanden ist. Baue ich den Controller aus ist der Konflikt weg. Ziehe ich das Stromkabel vom CD Laufwerk raus und stecke ich es wieder rein, wird beim Hochfahren das Laufwerk wieder erkannt. Das kann aber auf Dauer keine Lösung sein....
Wäre für Hilfe sehr dankbar
Gruß Peter (Peter)

Antwort:
Wahrscheinlich ist Dein Bios falsch eingestellt. IRQ-vergabe der PCI-Slots.
Evtl. noch feste IRQ-vergabe in Win einstellen.
(OTTO)

Otto Peter

„Hilfe:Mein CD-Laufwerk wird nach dem Runterfahren nicht mehr erk“

Optionen

Wahrscheinlich ist Dein Bios falsch eingestellt. IRQ-vergabe der PCI-Slots.
Evtl. noch feste IRQ-vergabe in Win einstellen.
(OTTO)

Lucky1 Otto

„Hilfe:Mein CD-Laufwerk wird nach dem Runterfahren nicht mehr erk“

Optionen

Habe sowas auch bei meinem Rechner, allerdings ohne Scsi. Da hilft nur eins, trotz Win98: Das CD-ROM Laufwerk von Diskette wieder schön in die autoexec und config.sys reininstallieren. Danke, Billy:-(
(Lucky1 )