Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Hardwarekonflikt zwischen USB-Webcam und Keyboard

Anonymer Poster / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen,
ich habe vor zwei Tagen eine USB-Webcam gekauft. Ich habe dann im Bios USB aktiviert. Und Win98 hat USB auch installiert.
Wenn ich jetzt die Treiber für die Cam installieren will, komme ich nur bis zu dem Punkt, bei dem man die Camera einstecken muß.
Diese wird nicht als eingesteckt erkannt. Aber sobald ich ich sie eingesteckt habe, funktioniert mein Keyboard nicht mehr (kein USB-Board.
Beim Hochbooten kommt kommt eine Nachricht, daß kein Keyboard gefunden wurde und der Bootvorgang brich ab.
Wer weiß Rat. Vielen Dank im voraus......... Frank (Anonymer Poster)

Antwort:
Vermutlich hast Du im BIOS den USB-Keyboard-Support aktiviert. Das ist FALSCH, den dann sucht das System nach einem USB-Keyboard. Es sollte noch eine andere Einstellung im Bios vorhanden sein, um den USB zu aktivieren, falls nicht, ist USB standardmässig aktiv.
(Anonymer Poster)

Anonymer Poster

Nachtrag zu: „Hardwarekonflikt zwischen USB-Webcam und Keyboard“

Optionen

Vermutlich hast Du im BIOS den USB-Keyboard-Support aktiviert. Das ist FALSCH, den dann sucht das System nach einem USB-Keyboard. Es sollte noch eine andere Einstellung im Bios vorhanden sein, um den USB zu aktivieren, falls nicht, ist USB standardmässig aktiv.
(Anonymer Poster)