Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Große Sorgen, biite um Hilfe

Indronil Ghosh / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
folgende Hardware Konfiguration:
ABIT BE6
IMB DJNA 13,5 GB UDMA 66 an UDAM 66 Controller (onboard),aktiv gekühlt
128 MB RAM (2 Module)
Celeron 466Mhz PPGA
Solt 1 Adapter von??? Hat sehr viele möglichkeiten zum erhöhend es Bustaktes und der Spannung.
Teac 40Fach CD-ROM Laufwer ATAPI Master
ZIP Drive intern ATPI Slave
Voodoo 3 3000
Fritz Karte PCI
Netzteil 250 Watt
Folgendes Problem:
Wenn der Rechner gestartet wird,fährt er nur bis zur intialisierung hoch und bleibt dann einfach stehen.Erst nach 2-3 mal resseten fähert er normal hoch.
Der Rechner zeigt ansonsten keine andern Probleme.Der Windows Betrieb geht reibungslos vonstatten.
Wo kann ich mit der Fehler Suche beginnen?
Grafikarte und Celeron Adapter??
Bitte um schnelle Hilfe......da der Rechner schon beim Kunden ist.....und bis Samstag wieder einwandfrei laufen muß......
Danke indronil Ghosh
indronil@gmx.net

(Indronil Ghosh)

Antwort:
Speicher? Erkennt er den Speicher zählt er richtig hoch. Prozessor? Wird er richtig erkannt? Ich hatte selbes Problem und habe seit dem vom Overclocken die Finger gelassen. Also ich glaube nur am Speicher, Adapter oder CPU kanns liegen. Der Rest der Hardware ist doch ok. Allerdings DMA66 ich weiß nicht recht ob das Board checkt "Hey da ist ne schnelle IDE Platte also streng dich an". Sorry, daß ich nicht mehr dazu beitragen kann.
Viel Erfolg und schönes Wochenende
Force Killer (TK)
(Force Killer)

Antwort:
Voraussichtlich ist die HD noch nicht (rechtzeitig) intialisiert.
Um das zu überprüfen, Speichertest einschalten - das gibt der Platte
Zeit.
Tom West
(Tom West)

Antwort:
Hallo zusammen,
vielen dank für die Tips.Der Rechner lüft wieder, es war einfach ein Kontakt Problem an der CPU Brigde.Nachdem ich diese ausgetauscht hatte lief alles wieder ganz normal......
Kunde ist wieder glücklich.......und ich auch....
Vielen Dank, sagt: Indronil
(Indronil Ghosh)

Force Killer Indronil Ghosh „Große Sorgen, biite um Hilfe“
Optionen

Speicher? Erkennt er den Speicher zählt er richtig hoch. Prozessor? Wird er richtig erkannt? Ich hatte selbes Problem und habe seit dem vom Overclocken die Finger gelassen. Also ich glaube nur am Speicher, Adapter oder CPU kanns liegen. Der Rest der Hardware ist doch ok. Allerdings DMA66 ich weiß nicht recht ob das Board checkt "Hey da ist ne schnelle IDE Platte also streng dich an". Sorry, daß ich nicht mehr dazu beitragen kann.
Viel Erfolg und schönes Wochenende
Force Killer (TK)
(Force Killer)

Tom West Force Killer „Große Sorgen, biite um Hilfe“
Optionen

Voraussichtlich ist die HD noch nicht (rechtzeitig) intialisiert.
Um das zu überprüfen, Speichertest einschalten - das gibt der Platte
Zeit.
Tom West
(Tom West)

Indronil Ghosh Nachtrag zu: „Große Sorgen, biite um Hilfe“
Optionen

Hallo zusammen,
vielen dank für die Tips.Der Rechner lüft wieder, es war einfach ein Kontakt Problem an der CPU Brigde.Nachdem ich diese ausgetauscht hatte lief alles wieder ganz normal......
Kunde ist wieder glücklich.......und ich auch....
Vielen Dank, sagt: Indronil
(Indronil Ghosh)