Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Gamepad USB von Creative und Win98 hängt sich auf !

daniela / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen,
habe mir kürzlich ein Gamepad USB von Creative zugelegt, doch wenn der Gamepad angeschlossen ist, hängt sich Windows 98 SE bei jedem zweiten Hochfahren auf, dann erst wieder abgesicherter Modus und er fährt korrekt hoch, beim nächsten Neustart hängt er sich dann wieder auf usw.
Entferne ich das Gamepad läuft alles wunderbar.
Kann mir da vielleicht jemand behilflich sein.
Wäre sehr dankbar!
Viele Grüsse
Eure Daniela
P.S.: Mein Motherboard ist übrigens von Epox-MVP3-GM mit 400 Mhz AMD, falls das wichtig ist!
(Daniela)

Antwort:
Das ist kein Wunder. Win98 hat mit USB noch so seine Probleme. Außerdem ist USB noch nicht Ausgereift genug. An deinem Mainboard kann es nicht liegen. Da ist überall der Gleiche Müll drauf.
Besser du kaufst ein Gamepad für die Joystick- oder Seriellschnittstelle. Die sind am unproblematisten.
Gruss Matze
(Matze)

Matze daniela

„Gamepad USB von Creative und Win98 hängt sich auf !“

Optionen

Das ist kein Wunder. Win98 hat mit USB noch so seine Probleme. Außerdem ist USB noch nicht Ausgereift genug. An deinem Mainboard kann es nicht liegen. Da ist überall der Gleiche Müll drauf.
Besser du kaufst ein Gamepad für die Joystick- oder Seriellschnittstelle. Die sind am unproblematisten.
Gruss Matze
(Matze)