Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

GA-6BXE mit Intel 440BX bootet nicht mit zusätzlicher Multi I/O-

Wolfgang / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach Einbau einer Standart-ISA-Multi I/O-Karte (COM3: COM4: LPT2:) bootet der PC nicht mehr; man hört nur das CD-ROM-Drive röcheln. Hatte das gleiche Problem schon mal mit einem anderem PC, kann aber nicht mehr sagen was das für ein Board war. Muß da im BIOS rumgefummelt werden?
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Danke Euch. Wolfgang
(Wolfgang)

Antwort:
Da hast Du aber noch Glück!!!
Bei mir hat bei so einem Versuch das MB selbst dafür gesorgt, daß Ruhe ist, indem es die Zusatzkarte schlicht und ergreifend abgeglüht hat (mit Gestank und braunen Fleck), ohne selbst Schaden zu nehmen. Weitere Versuche in dieser Richtung habe ich dann unterlassen.
(Wicky)

Wicky Wolfgang

„GA-6BXE mit Intel 440BX bootet nicht mit zusätzlicher Multi I/O-“

Optionen

Da hast Du aber noch Glück!!!
Bei mir hat bei so einem Versuch das MB selbst dafür gesorgt, daß Ruhe ist, indem es die Zusatzkarte schlicht und ergreifend abgeglüht hat (mit Gestank und braunen Fleck), ohne selbst Schaden zu nehmen. Weitere Versuche in dieser Richtung habe ich dann unterlassen.
(Wicky)