Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Floppy und Ports sind nach Boardumbau weg

Marco / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Das ganze begann damit, dass ich eine neue G-Karte einbauen wollte. Viper 550, ging um den TV-Out. Nach Einbau der Karte war da nur noch ein schwarzer Bildschirm. Nach Rücksprache mit dem Händler, konnte das Board (Elitegroup SI54P-AI0) anscheinend die Karte nicht vertragen. Gesagt getan. Altes neues Board besorgt ( Gigaset GA 586 S2), eingebaut und Karte lief. Super. Nur jetzt geht das Floppy nicht mehr und die Ports sind alle wech. Ich habe natürlich nicht die Kabel von dem Gigabyte gehabt und somit die alten verwendent. In der Zwischenzeit habe ich schon tütenweise Kabel ausprobiert aber nichts hilft. Weiss jemand einen guten Tip. Die Ports wären nicht so wichtig, Hauptsache das Floppy rennt wieder.
Gruss Marco (Marco)

Antwort:
Doofe Frage: sind im BIOS die Ports auf enabled?
nice weekend & bestreg!
(AK_CCM)

Antwort:
Ja sind sie. Leider
Ich dachte immer, es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten.
(Marco)

Antwort:
...ich nehme an, dass du Win nach dem MB-Wechsel nicht neuinstalliert hast...das wird höchstwahrscheinlich dein Problem sein. Falls dir das zuviel Arbeit ist, kannst du ja zuvor ein Drüberinstallieren der GLEICHEN Win-Version probieren; ansonsten komplett neu - sorry...
bestreg!
(AK_CCM)

Antwort:
leider habe ich auch diese Problemlösung ausprobiert. hat sich nichts verändert.
(Marco)

Antwort:
drüber oder neu?
bestreg!
(AK_CCM)

Antwort:
Gute Frage. Weiss ich auch nicht mehr so genau, ich denke neu. Ist aber ne gute Idee, werde ich gleich mal neu machen.
Aber so ganz kann es daran auch nicht liegen, denn er hat das Floppy ja schon beim booten nicht.
seufz
(Marco)

Antwort:
...ich hatte mal das Prob, dass mein Board kein Disk-LW fand - das Enablen von Floppy Drive Seek im BIOS schaffte da Abhilfe; dein Floppy-Controller ist enabled und das Kabel richtig drin bzw. leuchtet das Lämpchen dauer?
bestreg!
(AK_CCM)

Antwort:
Leider sind die Einstellungen im BIOS OK, Controller ist aktiv und das Kabel ist auch richtig rum drin (Rot auf Pin 1). Ich gebe es auch langsam auf. Trotzdem besten Dank für die Tipps.Marco
(Marco)

AK_CCM Marco „Floppy und Ports sind nach Boardumbau weg“
Optionen

Doofe Frage: sind im BIOS die Ports auf enabled?
nice weekend & bestreg!
(AK_CCM)

Marco AK_CCM „Floppy und Ports sind nach Boardumbau weg“
Optionen

Ja sind sie. Leider
Ich dachte immer, es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten.
(Marco)

Optionen

...ich nehme an, dass du Win nach dem MB-Wechsel nicht neuinstalliert hast...das wird höchstwahrscheinlich dein Problem sein. Falls dir das zuviel Arbeit ist, kannst du ja zuvor ein Drüberinstallieren der GLEICHEN Win-Version probieren; ansonsten komplett neu - sorry...
bestreg!
(AK_CCM)

Marco AK_CCM „Floppy und Ports sind nach Boardumbau weg“
Optionen

leider habe ich auch diese Problemlösung ausprobiert. hat sich nichts verändert.
(Marco)

Optionen

drüber oder neu?
bestreg!
(AK_CCM)