Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

FIC 2013, Soundblaster live! und Erazor 2 - HILFE!

Spieler / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

ICH BRAUCHE HILFE!
Mein Rechner nervt mich mitlerweile ohne Ende. Mein Problem: Bei den meisten 3D Spielen (und nur bei diesen!) gibt es häufige kleine Knackser im Sound.
Ich habe schon über dieses Problem (auch hier) schon gelesen und die Tips die genannt wurden ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Meine genaue Konfiguration mit aktuellen IRQ-Belegungen:
FIC PA-2013 Motherboard
AMD K6-3 450 Prozessor
ELSA Erazor 2 (PCI, IRQ 9)
Creative Soundblaster Live! value (IRQ 15, 5 für SB16 Emu.)
Symbios Logic UW SCSI Controller (IRQ 11)
Netzwerkkarte (ISA, IRQ 10)
NEC 40x SCSI CD-ROM
4,xGB SCSI Festplatte
64 MB RAM
Windows 98
Für alle Karten neuste Treiber!
Ich hab schon tausend mal die Karten umgesteckt, um verschiedene Resourcen zu belegen bzw. der Sound- und Grafikkarte eigene IRQs zuzuweisen (p.s.: scheiß Windows, macht in dieser Beziehung nur Ärger!), jedoch ohne Erfolg. Nach meinen neusten Umbauten und anderen Einstellungen im BIOS kommt es sogar machmal zu einem "kurzfristigen Absturz" meines Rechners. Für einige Sekunden hällt dann alles an (einschließlich Sound), auf einmal läuft dann alles aber wieder normal.
ICH WILL DOCH NUR SPIELEN!
Ich hab die Schnauze voll. Ich nur ein System, was vernünftig läuft (zum Spielen meine ich, sonst läuft der Rechner ja einwandfrei)! In der PC Professionell galt das FIC Board als sehr gut, wie kann dann so was passieren? Ich gehe zumindest davon aus, daß der Fehler am Board liegt, da ja auch hier schon über diesen Fehler berichtet wurde. Deshalb also meine Frage:
Kann mir jemand ein Board für den K6-3 empfehlen, daß über 2 MB Cache und genügend Steckplätze für meine Karten verfügt und wo dieser Fehler mit den Knacksern nicht auftritt? Wer hat ein ähnliches System, was einwandfrei läuft? Bitte schreibt mir, ich bin verzweifelt, genervt und für jeden Tip dankbar!
Tschau,
gatti@poweronline.net
(Spieler)