Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.948 Themen, 54.078 Beiträge

EuroViVa CommCenter/28 Modem Jumpersettings

Lars / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Vor einiger Zeit habe ich ein EuroViVa CommCenter/28 günstig gekauft. Allerdings ist es für das schwedische Telefonnetz ausgelegt, d.h. die Jumpereinstellungen sind falsch. Nach etlichen Versuchen habe ich es jetzt soweit, daß es richtig wählt und ich auch Verbindungen zum Provider hinbekomme, allerdings klappt das Auflegen irgendwie nicht... Nach einer Modemverbindung ist der Telefonanschluß tot, erst wenn ich alle Stecker aus der Telefondose einmal rausziehe, ist wieder alles in Ordnung. Das Anschlußkabel (Modem - Telefondose) habe ich an meinem alten Modem überprüft, es ist in Ordnung.
Kennt jemand die richtigen Jumpereinstellung UNTER der schwarzen Kunststoffabdeckung (mit dem Postzulassungsaufkleber), die sich ja reletiv leicht abziehen läßt? Der Hersteller (CPI) antwortet nicht, da ich das Modem dort nicht direkt gekauft habe.
Über eine Antwort an lawiriec@mailszrz.zrz.tu-berlin.de würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Lars
(Lars)