Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Erazor III und Speicher

reinhold / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!
Ich bin einer von vielen stolzen Besitzern einer Elsa Erazor III Video, und folgendem problem:
Meine Welt war noch in Ordnung bis ich versuchte einen Adaptec 1505 AE und eine D-linkDE-528CT
nachzurüsten.
Beide Karten wollten einen IRQ für sich.
Das Problem habe ich durch mehrere Hardwareprofile gelöst, indem jeweils die andere Karte abgeschaltet ist,
ABER seitdem will meine Erazor III immer genau den Speicherbereich belegen, den die
PCI standart PCI/PCI Bridge (oder so ähnlich) sich schon gekrallt hat.
De- und Neuinstallation aller Komponenten haben mich inzwischen ca. 12 Stunden gekostet
ohne irgendwelche Erfolge.
Manuelle Vergabe von Speicherbereichen führt jedesmal zum totalen Stillstand, manchmal zum Reset
während des bootens.
Bitte helft mir. Ich bin mit den Nerven runter.
Habt Dank
(reinhold)