Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Erazor II , Bildschirm bleibt schwarz bei Fuyitsu PC mit Chipsat

Werner G. / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe!!
Habe Grafikkarte ErazorII 16MB gekauft für P200MMX mit ALI-Chip 154x! (Lidl-PC) Bildschirm bleibt nach Treiberinstallation schwarz!!
Wer weiß Rat (Werner G.)

Antwort:
Hi
Ich hab Dir mal den Lösungsvorsclag von meiner Homepage kopiert:
Schwarzer Bildschirm
Tritt dies nach dem Einbau einer neuen Grafikkarte auf liegt ein Konflikt zwischen
alter und neuer Karte vor. Die alte Grafikkarte muß deinstalliert werden, also wieder
einbauen, und in der Systemsteuerung unter Anzeige/Einstellungen/Erweiterte
Eigenschaften/Grafikkarte die alte entfernen und den Standard Pci Grafikadapter (VGA)
installieren. Dann Registry sichern, und im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE
Enum\PCI\ die Unterschlüssel VEN_ suchen, dann diejenigen die mit BUS_ beginnen
öffnen, wenn die Zeichenfolge DeviceDesc als Wert den Namen der alten oder neuen
Grafikkarte hat, den gesamten VEN_ Schlüssel löschen. Danach HKEY_LOCAL_MACHINE
CurrentControlSet\Service\class\Display und die Unterschlüssel 0000 und 0001 löschen.
Neue Grafikkarte einbauen, Treiber installieren bzw.Plug &Play Erkennung nutzen.
(PQ)

Antwort:
Alte Treiber raus ist gut. Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir gabs einen "Bitstau". Habe einen anderen Monitor angeschlossen, dann funktioniert es prima.
(Lucky.1)

Antwort:
Eins habe ich noch vergessen: Im BIOS sollten alle "Shadow" Optionen ausgeschaltet sein.
(Lucky.1)

PQ Werner G. „Erazor II , Bildschirm bleibt schwarz bei Fuyitsu PC mit Chipsat“
Optionen

Hi
Ich hab Dir mal den Lösungsvorsclag von meiner Homepage kopiert:
Schwarzer Bildschirm
Tritt dies nach dem Einbau einer neuen Grafikkarte auf liegt ein Konflikt zwischen
alter und neuer Karte vor. Die alte Grafikkarte muß deinstalliert werden, also wieder
einbauen, und in der Systemsteuerung unter Anzeige/Einstellungen/Erweiterte
Eigenschaften/Grafikkarte die alte entfernen und den Standard Pci Grafikadapter (VGA)
installieren. Dann Registry sichern, und im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE
Enum\PCI\ die Unterschlüssel VEN_ suchen, dann diejenigen die mit BUS_ beginnen
öffnen, wenn die Zeichenfolge DeviceDesc als Wert den Namen der alten oder neuen
Grafikkarte hat, den gesamten VEN_ Schlüssel löschen. Danach HKEY_LOCAL_MACHINE
CurrentControlSet\Service\class\Display und die Unterschlüssel 0000 und 0001 löschen.
Neue Grafikkarte einbauen, Treiber installieren bzw.Plug &Play Erkennung nutzen.
(PQ)

Lucky.1 PQ „Erazor II , Bildschirm bleibt schwarz bei Fuyitsu PC mit Chipsat“
Optionen

Alte Treiber raus ist gut. Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir gabs einen "Bitstau". Habe einen anderen Monitor angeschlossen, dann funktioniert es prima.
(Lucky.1)

Lucky.1 Werner G. „Erazor II , Bildschirm bleibt schwarz bei Fuyitsu PC mit Chipsat“
Optionen

Eins habe ich noch vergessen: Im BIOS sollten alle "Shadow" Optionen ausgeschaltet sein.
(Lucky.1)