Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Dynamik-Link-Error! HILFE!!!!

dominique / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! Ich habe ein kleines Problem!
Mein Rechner oder eher Windows bringt beim ersten Start, wenn der Rechner länger als 5 mins komplett ausgeschaltet war eine Fehlermeldung: Ein nicht erlaubter Dynamik-Link-Aufruf "" wurde nicht gefunden oder verursacht einen Fehler! Bitte führen sie das Windows-Setup neu aus!
Ich habe einen AMD K6 mit 192 MB RAM, davon sind 64 MB EDO-Ram und 128 MD DIMM's! Ich habe ein GIGA-BYTE-Mainboard: GT oder GS heißt es!
Was ist das, was bedeutet das??? Ich habe schon 3 mal das Setup neu gestartet und Windows installiert aber es kommt immer noch dieser Fehler??
Auch bei meinem Freund, der einen 166 MMX (INTEL) und 32 MB EDO-RAM sowie einen 128 DIMM, gleiches Mainboard hat, tretten auch diese Fehlermeldung auf.
(allerdings nur, wenn er das Windows-Setup ausgeführt hat! Und dann ist der Rechner TOT †! Festplatte muss formatiert werden und Win95 muss neu drauf!)
Wer kann helfen! Danke im voraus! (Dominique)

Antwort:
Hi...
Also es hört sich ziemlich danach an das es an der mischbetückung des Rames an.
Nicht jedes Mainbord das zwar PS/2 und SDram bestückung on Bord hatt funktioniert damit auch einwandfrei.
Wieleicht hast Du glück und es gibt ein Biosupdate welches das regelt.
Testen kannste es aber auch in dem Du erstmal das SDram ausbaust und siehst ob das System dann richtig geht, wenn ja, dann EDO raus und SDram rein.
Gegt das auch, dann liegts an der Mischbestückung.
By Brain
(Brain)

Brain dominique „Dynamik-Link-Error! HILFE!!!!“
Optionen

Hi...
Also es hört sich ziemlich danach an das es an der mischbetückung des Rames an.
Nicht jedes Mainbord das zwar PS/2 und SDram bestückung on Bord hatt funktioniert damit auch einwandfrei.
Wieleicht hast Du glück und es gibt ein Biosupdate welches das regelt.
Testen kannste es aber auch in dem Du erstmal das SDram ausbaust und siehst ob das System dann richtig geht, wenn ja, dann EDO raus und SDram rein.
Gegt das auch, dann liegts an der Mischbestückung.
By Brain
(Brain)