Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Dualboard : wer hat Plan ?!!

A. / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, moin !
-ich hab ne Celeron 333 BX Schüssel(M729 Mainboard no Name) und arbeite
mit Autocad (rendern bis der Arzt kommt), was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt...
ist es sinnvoll auf ein Dualboard umzusteigen, oder macht es mehr Sinn den celeron
noch ein etwas hochzuschrauben...? Wo gipt es Infos und Vergleichsmessungen von Dualboards?
Ich benutze W 95 und NT, mit 128 MB RAM (100 Hertz fähig).
dank im voraus
A. (A. )

Antwort:
Unter NT und wenn die Software Dualprozessing unterstützt, bringt es was. Ob allerdings ACAD dies tut, entzieht sich meiner Kenntniss. Unter W95/98 kannst du Dualprozessing schlichtweg vergessen.
(Wicky)

Antwort:
In einer etwas älteren ct' war ein klasse Artikel zu diesem Thema. Muß vor etwa 2-3 Monaten gewesen sein.
(EOV )

Antwort:
Gute Artikel auf www.bxboards.com und www.tomshardware.com! Aber
Dualprocessing mit Celeron ist etwas heikel, er ist nämlich so nicht
multiprozessorfähig.
Genial ist z.B. das Gigabyte 6BXDS. Dual-Slot und Dual (!) Wide-
Ultra-Scsi für um 500 DM.
(Horst)

Wicky A.

„Dualboard : wer hat Plan ?!!“

Optionen

Unter NT und wenn die Software Dualprozessing unterstützt, bringt es was. Ob allerdings ACAD dies tut, entzieht sich meiner Kenntniss. Unter W95/98 kannst du Dualprozessing schlichtweg vergessen.
(Wicky)