Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Drucker wird nicht erkannt!

Mario / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Seitdem ich mein Windows 95 neu installiert habe, nachdem ich es komplett löschen musste, werden
mein Scanner und mein Drucker nicht mehr erkannt! Es scheint so, als gäbe es die Parallelschnittstelle
nicht mehr, denn der Drucker wird nicht mehr in der Hardwarekomponentenliste, als am LPT1-Port
angeschlossen, aufgeführt!
Die Treiber sind mit Sicherheit ordnungsgemäss installiert und die Geräte sind logischerweise auch
angeschlossen......
Wenn ich nun drucken will, wird angezeigt, dass mein Drucker offline ist! Wenn ich ihn dann online
schalten will, geht dies nicht, mit der Begründung, dass "die Verbindung mit dem Netzwerkdrucker
nicht erstellt werden kann"!???? Das Problem dabei ist, dass ich keinen Netzwerkdrucker habe!
Ich habe den Drucker als Lokalen Drucker installiert und auch mein Compi ist nicht als Netzwerk
-Computer gemeldet!!!!
Was kann ich tun?????
Mario (Mario )

Antwort:
Schau mal nach ob deine LPT1 bei START/EINSTELLUNGEN/SYSTEMSTEUERUNG/SYSTEM (hier Folder "Gerätemanager" bein "Anschlüssen" steht (das Plus anklicken..)
Melde dich dann nochmal...
Versuch mal den Drucker nochmal neu zuistallieren (Über SYSTEMSTEUREUNG/DRUCKER - "Neuer Drucker" - und versuch die Testseite auszudrucken
(evtl auch mal mit nem anderen Druckertyp testen z.B. IBM Proprinter oder EPSON 800 oder so...)
Gruß
A.
(Andreas )

Antwort:
Alles schon probiert...geht trotzdem nicht! Wie schon gesagt ist der LPT1 Anschluss auch gar nicht aufgeführt!!!
(Mario )

Antwort:
Schau mal im bios, ob die LPTs disabled sind !
CU
Flone
(Flone)

Andreas Mario

„Drucker wird nicht erkannt!“

Optionen

Schau mal nach ob deine LPT1 bei START/EINSTELLUNGEN/SYSTEMSTEUERUNG/SYSTEM (hier Folder "Gerätemanager" bein "Anschlüssen" steht (das Plus anklicken..)
Melde dich dann nochmal...
Versuch mal den Drucker nochmal neu zuistallieren (Über SYSTEMSTEUREUNG/DRUCKER - "Neuer Drucker" - und versuch die Testseite auszudrucken
(evtl auch mal mit nem anderen Druckertyp testen z.B. IBM Proprinter oder EPSON 800 oder so...)
Gruß
A.
(Andreas )

Mario Andreas

„Drucker wird nicht erkannt!“

Optionen

Alles schon probiert...geht trotzdem nicht! Wie schon gesagt ist der LPT1 Anschluss auch gar nicht aufgeführt!!!
(Mario )

flone Mario

„Drucker wird nicht erkannt!“

Optionen

Schau mal im bios, ob die LPTs disabled sind !
CU
Flone
(Flone)