Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Diskettenlaufwerk - LED leuchtet ständig! Kein Zugriff möglich

q / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Fachleute!
Ich habe ein für mich völlig neues Problem!
Das Diskettenlaufwerk scheint stänig zu laufen-zumindest leuchtet die LED dauernd(vom booten an), man kann auch nicht darauf zugreifen. Erst dachte ich, daß im Bios was falsch eingestellt ist, war aber alles richtig, dann hab ich ein anderes Laufwerk eingebaut, geht auch nicht.
Die Anschlüsse wurden nicht verändert, es ist also richtig angeschlossen.
Was kann das ein???? Bitte helft mir.
thx 4 all (Q )

Antwort:
So jetzt leuchtet der Dreck nicht mehr(neues Kabel)!-funktionieren tuts trotzdem immer noch nicht! Das beste ist, daß das Lufwerk nicht mal vom Bios gefunden wird! So ein Sch...
Könnte das MB hinüber sein?
(Q Nachtrag )

Antwort:
Hi,
an welchem kabelanschluß hast du denn das lw?
du mußt es am letzten der 4 stecker anstöpseln (terminierung).
hast du die pin-belegung kontrolliert? und im bios mußt du es
auch selber mal anmelden...
und es bibt noch so'n netten stecker, der pin1 umsetzt, probier erstmal
die anderen möglichkeiten.
yeti
(yeti)

Antwort:
Ich weiß aus eigener Erfahrung das wenn man den Anschluss verdreht
genau das problem auftritt wie du es beschreibst.
Dreh ihn einfach mal um.Den Anschluss!
viel Glück
(Arno )

Antwort:
Danke für die Tips.
Hab alles ausprobiert aber nichts erreicht. Jetzt nachdem ich das MB gewechselt habe(hatte 2 gleiche aus alten Rechnern) läufts auch wieder. Anscheinend ist das eine zum wegwerfen.
(Q )

Q Nachtrag q

„Diskettenlaufwerk - LED leuchtet ständig! Kein Zugriff möglich“

Optionen

So jetzt leuchtet der Dreck nicht mehr(neues Kabel)!-funktionieren tuts trotzdem immer noch nicht! Das beste ist, daß das Lufwerk nicht mal vom Bios gefunden wird! So ein Sch...
Könnte das MB hinüber sein?
(Q Nachtrag )