Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Dauernd Zugriff auf Diskettenlaufwerk nervt!

Hauke / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
nach einer kompletten Neuinstallation meines Rechners
K6 3 300 100MHZ 128MB Ram Mitsumi Brenner und 32 CDROM
Win98
Egal was ich mache, selbst beim Bild holen vom Scanner greift mein Rechner auf das Diskettenlaufwerk zu, bei jedem Programmaufruf und das läßt sich nur stoppen wenn ich eine Diskette einwerfe. Übrigens egal ob leer oder voll, sonst bekomme ich auch die Meldung No Floppy found. Auch habe ich (nicht reproduzierbar) oft einen Fehler in der Explorer.exe beim Systemstart. Bin genervt. Bitte Hilfe.
Danke, Hauke (Hauke)

Antwort:
Hi
Diskettenlaufwerk: Virenscanner aktiv ? Eine Verknüpfung oder Verzeichniss verweist auf a:
dann unter systemsteuerung/System/Leistungsmerkmale/Dateisystem/Diskette kannst Du das suchen
nach Diskettenlaufwerken deaktivieren.
(PQ)

Antwort:
Hi,
hat leider nicht geklappt, weder Deaktivierung Virenscanner noch Veränderung in der Systemsteuerung. Gibt es da noch etwas ?
(Hauke)

Antwort:
wenn im START-Menu/Dokumente ein Dokument(-Verknüpfung) eingetragen ist, das aufs Floppy verweist, kann dein Problem auftauchen. Lösche die Einträge..
(Adrian)

PQ Hauke „Dauernd Zugriff auf Diskettenlaufwerk nervt!“
Optionen

Hi
Diskettenlaufwerk: Virenscanner aktiv ? Eine Verknüpfung oder Verzeichniss verweist auf a:
dann unter systemsteuerung/System/Leistungsmerkmale/Dateisystem/Diskette kannst Du das suchen
nach Diskettenlaufwerken deaktivieren.
(PQ)

Hauke PQ „Dauernd Zugriff auf Diskettenlaufwerk nervt!“
Optionen

Hi,
hat leider nicht geklappt, weder Deaktivierung Virenscanner noch Veränderung in der Systemsteuerung. Gibt es da noch etwas ?
(Hauke)

Adrian Hauke „Dauernd Zugriff auf Diskettenlaufwerk nervt!“
Optionen

wenn im START-Menu/Dokumente ein Dokument(-Verknüpfung) eingetragen ist, das aufs Floppy verweist, kann dein Problem auftauchen. Lösche die Einträge..
(Adrian)