Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Computer stürzt hin und wieder ab UND alle Bios - Einstellung si

Mad / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

der Rechner meines Bekannten spinnt.
hin und wieder stürzt er einfach ab.
dann werden auch gleich alle Bioseinstellungen dabei zurückgesetzt.
nun ist sein 486-er schon ein wenig betagt und ich hab deshalb mal die Batterie ausgewechselt.
die Batterie führt aber nicht zum Crash und die Bios-Einstellungen waren bein nächsten Crash
auch wieder weg. Dann hab ich das Mainboard samt Speicher und CPU ausgetauscht, aber der
Fehler trat wieder auf. Jetzt ist eigentlich nur noch die Platte, das Netzteil und die Graphikkarte
aus dem Originalrechner drin. Und das OS ist auch neu installiert.
Kann es daran liegen?
Am wahrscheinlichsten erscheint mir noch das Netzteil. Aber ein Netzteil, das nur alle paar Wochen mal
spinnt, ist auch nicht sehr plausibel.
Danke für eure Ideen und
Gruß ... MAD (mad)

Antwort:
Hi
Es könnte am Netzteil liegen, einfach mal ausprobieren !
(PQ)

PQ Mad

„Computer stürzt hin und wieder ab UND alle Bios - Einstellung si“

Optionen

Hi
Es könnte am Netzteil liegen, einfach mal ausprobieren !
(PQ)