Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Celeron 366/400 auf Asus P2L97-S (LX)

Joedi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Bastler !
Ich habe mir ein BIOS-Update für mein ASUS P2L97-S
gesaugt und draufgespielt. Damit sollen auch Celeron-
Prozessoren richtig erkannt werden etc.
Ich habe irgendwie lust einen 366er o. sogar 400er
draufzustecken. 66MHz ist ja kein Problem, aber der
Multiplikator ist nur bis 5,0 in meinem Manual
beschrieben. Mein Board hat aber auch einen BF3 Jumper, und damit müßte man doch sogar über 6 kommen, oder ?
Vielleicht gibt es ja auch Probleme mit den Spannungen?
Also wenn von euch jemand einen 366/400er aufn LX Board
zum Laufen gebracht hat, wäre es cool mir mal zu antworten !
Danke schon mal......
(Joedi)

Antwort:
Endlich mal jemand dem der feste Multiplikator des Celeron auch nützlich sein kann !
Über die Jumper brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, soweit Dein Board überhaupt den Celeron erkennt.
Celeron 366/400 wurden nur mit festen MULTIPLIKATOREN VERKAUFT: Sprich: egel was Du jumperst, ob nun 3 fach oder 6 fach, der Celeron ignoriert das und läuft ausschließlich mit 366 oder 400 MHz .
(Chris )

chris Joedi „Celeron 366/400 auf Asus P2L97-S (LX)“
Optionen

Endlich mal jemand dem der feste Multiplikator des Celeron auch nützlich sein kann !
Über die Jumper brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, soweit Dein Board überhaupt den Celeron erkennt.
Celeron 366/400 wurden nur mit festen MULTIPLIKATOREN VERKAUFT: Sprich: egel was Du jumperst, ob nun 3 fach oder 6 fach, der Celeron ignoriert das und läuft ausschließlich mit 366 oder 400 MHz .
(Chris )