Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Bootvorgang win98 verkürzen

Luther / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
wisst ihr, wie ich den bootvorgang meines win98 systems echt gut beschleunigen kann?
kann ich irgendwelche einträge in der win.ini o.ä. optimieren, oder in der regestry?
ich hab einen scsi controller der die cd laufwerke nach 45 sek. nochmal initialisiert und danach hab ich nen blackscreen zunächst mit den üblichen sachen wie codepage vorbereitung doch dann nur schwarz mit blinkendem cursor in der ecke.
das dauert ewig und der rechner macht nichts.
irgendwann kommt er dann...
bitte helft mir (Luther)

Antwort:
Vielleicht helfen die Einträge BootDelay=0 und Logo=0 in die MSDOS.sys
Wenn Du eine Netzwerkkarte drin hast, kann es auch sein, daß der Rechner solange braucht, um dir eine IP zu suchen... dann hilft nur eine feste IP-Adresse...
Viel Glück...
(starter)

Antwort:
s.o.
(diese Einträge in die msdos.sys natürlich unter [options]...)

Antwort:
Hi...
Arbeitest Du unter reinem DOS oder nur mit Win98? Wenn letzteres auf Dich zutrifft, lösche die Autoexec.bat und die Config.sys. Alternative kannst Du in den beiden Dateien auch einfach alle Einträge löschen. Sichere aber vorher die jetzt noch vorhandenen Dateien an anderer Stelle. Vielleicht brauchst Du Teile daraus noch einmal irgendwann.
Danach besorgst Du Dir TuneUp 97 in der aktuellen Version (oder ein anderes adäquates Progi) und erledigst den Rest der tuning-Maßnahme unter Windows. Damit sparst Du Dir Spielereien 'von Hand' in den Eingeweiden Deiner Installation.
...MfG, Molly Zero
(Molly Zero)

Antwort:
Das Anlaufen des SCSI-Zips-Laufwerks konnte man bei mir
verhindern, indem man unter Systemsteuerung -> System ->
->Leistungsmerkmale -> Dateisystem... -> Diskette
die Neuerkennung beim Neustart abschaltet.
(Nachthacker)

starter Luther „Bootvorgang win98 verkürzen“
Optionen

Vielleicht helfen die Einträge BootDelay=0 und Logo=0 in die MSDOS.sys
Wenn Du eine Netzwerkkarte drin hast, kann es auch sein, daß der Rechner solange braucht, um dir eine IP zu suchen... dann hilft nur eine feste IP-Adresse...
Viel Glück...
(starter)

diese Einträge in die msdos.sys natürlic starter „Bootvorgang win98 verkürzen“
Optionen

s.o.
(diese Einträge in die msdos.sys natürlich unter [options]...)

Molly Zero Luther „Bootvorgang win98 verkürzen“
Optionen

Hi...
Arbeitest Du unter reinem DOS oder nur mit Win98? Wenn letzteres auf Dich zutrifft, lösche die Autoexec.bat und die Config.sys. Alternative kannst Du in den beiden Dateien auch einfach alle Einträge löschen. Sichere aber vorher die jetzt noch vorhandenen Dateien an anderer Stelle. Vielleicht brauchst Du Teile daraus noch einmal irgendwann.
Danach besorgst Du Dir TuneUp 97 in der aktuellen Version (oder ein anderes adäquates Progi) und erledigst den Rest der tuning-Maßnahme unter Windows. Damit sparst Du Dir Spielereien 'von Hand' in den Eingeweiden Deiner Installation.
...MfG, Molly Zero
(Molly Zero)

Nachthacker Luther „Bootvorgang win98 verkürzen“
Optionen

Das Anlaufen des SCSI-Zips-Laufwerks konnte man bei mir
verhindern, indem man unter Systemsteuerung -> System ->
->Leistungsmerkmale -> Dateisystem... -> Diskette
die Neuerkennung beim Neustart abschaltet.
(Nachthacker)