Hallo,
auf der Heise-Seite fand ich untenstehende Nachricht:
"Egal ob Händler oder Privatbastler, viele haben ja keinen
Schimmer davon, dass man auch einige VIA-Treiber für ein sauber
laufendes System installieren muss. Bei Boards mit VIA-Chipsatz wichtiger als bei Intel-Boards. Und da kommt dann der DAU schnell auf seinen Lieblingsschluss "AMD taugt nichts". Wobei der Grund für Fehlfunktionen meistens 30-50 cm vor dem Bildschirm sitzt."
Kann mir jemand etwas genauer erklären, was damit gemeint ist und woher ich diese Treiber bekomme (Bordhersteller?) Ich bin Pro-AMD eingestellt und möchte mir einen Rechner selbst bauen.
Danke!
((Anonym))
Antwort:
Für ein Via Sockel 7 System (Win98)brauchst du folgende (aktuelle) Patches : (Die Reihenfolge ist wichtig)
Via Registry Patch,den "Nirq"(IRQ Miniport Driver),(dann Direct x7),Gart (AGP Patch),dann den Grafikkarten Treiber,-->Die Busmaster Treiber nicht unter W98 installieren (Die machen Ärger -->und der W98 eigene Busmaster ist besser).
Das alles erhälst du entweder über die Homepage deines Boardherstellers (Tyan z.b. baut mit dem "Tyan Trinity 100 AT oder ATX das meiner Meinung nach beste Super7 Board (www.tyan.com).
Oder bei VIA direkt : http://www.viatech.com/ da gibt es den "VIA 4 in 1" der alle Patches beinhaltet (Leider auch die Busmaster Treiber -->wie gesagt : Die nicht installieren..)
greets SURFy
(SURFy)
Antwort:
Hallo Surfy!
Vielen Dank für die ausführliche und sehr gute Hilfestellung!!!
Gruß Mathias
((Anonym))
Antwort:
Gern geschehen :-)
greets SURFy
(SURFy)